Beiträge von benzinaffe

    Gem. meinem Händler bekommen die Sync 3.5 Modelle die vFL Mittelkonsole. Naheliegend, da ja sonst - wie du schreibst - SHZ und Klimasteuerung nicht anderweitig bedienbar wären. Schaut dann so aus: Inserat Autoscout24.ch

    Ansonsten würde ich davon ausgehen das du dich da am Sync 3.4 vom vFL orientieren kannst, gibt ja genug Dokumentation und Videos davon.

    Zwei Faktoren die einen Verbrauchsvergleich meiner Meinung nach unter Einzelpersonen immer schwierig machen:


    -Fahrstil

    -Topographie


    Du schreibst du fährst sehr schonend.

    Wahrscheinlich fährst du Strecken, die schon nur etwas hügeliger sind als meine Strecken am flachen Bodensee und dem sog. Flachland der Schweiz.

    Bei den Fahrradträgern würde ich die Auswirkung auf den Luftwiderstand (Verwirbelungen) und die ungünstige Lage des Zusatzgewichts (egal ob oben oder unten) weit weg vom Schwerpunkt und den damit einhergehenden Fahrdynamikeinbussen nicht unterschätzen. Bin aber kein Physiker oder Ingenieur. Voll beladen (Fahrradtour, mehrtägig?) wart ihr eventuell auch?

    Schalter oder Automatik? Habe mit meinem Automatik 1800km runter. Einmal Wüste Gobi. ^^

    Erster Tank war 6.8l laut Bordcomputer. Zweiter Tank 6.6l lt. Bordcomputer.

    Fahre 3x 150km die Woche in einem Mix von 50% AB (CH: 120km/h oder Stau), 30% Überland (CH: 80km/h) und 20% innerorts (zähfliessend bis Stop and Go+Kreisverkehre).

    Jetzt bei realistischen 6.38l (händisch ausgerechnet, BC: 6.4l) und ich fahre doch eher sportlich - EcoCoach attestiert mir beim Beschleunigen 72% - wenn auch vorausschauend (Bremsen: 98% EcoCoach Score). Ein Hoch auf Rekuperation, meine Bremsscheiben freuts.

    Bei meinem 1.0l 140PS Schalter (Start/Stopp immer deaktiviert) im Mk3.5 bin ich auf 18 Zoll 235er immer zwischen 6.4-6.6l gefahren. Auf den 16 Zoll 215ern im Winter 5.9-6.2l.

    Ich behaupte das ich den 155PS auch auf 6.0-6.2l drücken könnte wenn ich wollte, und ich meinen Fahrstil etwas anpassen würde. Aber für unter 6.0l muss man es sich schon zum hehren Ziel machen verbrauchssparend zu Fahren.


    Wenn man es schafft über längere Strecken nicht (komplett) anhalten zu müssen, kann man schon an die Werksangaben kommen. Aber da fährt man dann auch nicht "normal", völlig realitätsfremd.


    Landstraße/Innerorts, bisschen in der Gegend rumgekurvt und es wirklich erzwungen:


    4B754C39-B06D-4D5C-823A-65DAD976B6D3.jpeg

    Bei meinem Mk3 FL warens 4 km/h Abweichung auf 235/40/18 und 8 km/h auf 215/55/16. Beim Mk4 sind's grade mal 2 km/h auf den 18 Zöllern.

    Ich meine das die Werkstatt die Reifengröße im Bordcomputer anpassen kann und somit auch die Tachoabweichung. Hat meine nie gemacht. ^^

    Wird man wohl auf über Forscan können, da kenne ich mich aber zu wenig aus. Die Sync 3 Updates waren schon immer anspruchsvoll genug.

    Bin ich grundsätzlich mit Dir, aber könnte mir vorstellen, das das auch Fahrzeuge sind, die gebaut worden sind, da sie auf keine Kundenbestellung passen und die Teile verfügbar waren. Ist nur eine Theorie…

    Bei der Übergabe von meinem FL hat mein Verkaufsberater gesagt, dass die Händler zeitnah (Q3) Lagerfahrzeuge bekommen damit sie überhaupt was anbieten können. Alle mit Sync 3.

    Wohne zwar in CH, aber die Situation hier ist ähnlich bis gleich wie in DE (Bestellstopp seit erster Maiwoche).

    Hallo zusammen,


    Da ich in meinem Vorstellungthread ausreichend auf meine Wenigkeit eingegangen bin, geht es ohne Umschweife zum Bildmaterial. Ich hoffe das alle Wartenden in absehbarer Zeit ihre Schätzchen in Empfang nehmen können und die Freude teilen können.



    9A773A3D-BFF5-47AD-8C3E-F344BE413DBD.jpg



    BC634A7F-44AE-4864-A6BE-A7C0D7F4033C.jpg



    8184BB3C-6779-49A6-991A-0E5A932A67E7.jpg



    75CAF5BC-C468-4121-8907-E99301FE7C55.jpg



    A966DADC-AA3B-4388-A6BF-B1752F162D21.jpg



    602279D6-1A99-4668-B664-549FE8B63A60.jpg



    Beste Grüße,

    Ma-Jo