Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Bin ich grundsätzlich mit Dir, aber könnte mir vorstellen, das das auch Fahrzeuge sind, die gebaut worden sind, da sie auf keine Kundenbestellung passen und die Teile verfügbar waren. Ist nur eine Theorie…

    Bei der Übergabe von meinem FL hat mein Verkaufsberater gesagt, dass die Händler zeitnah (Q3) Lagerfahrzeuge bekommen damit sie überhaupt was anbieten können. Alle mit Sync 3.

    Wohne zwar in CH, aber die Situation hier ist ähnlich bis gleich wie in DE (Bestellstopp seit erster Maiwoche).

  • Bei der Übergabe von meinem FL hat mein Verkaufsberater gesagt, dass die Händler zeitnah (Q3) Lagerfahrzeuge bekommen damit sie überhaupt was anbieten können. Alle mit Sync 3.

    Stimmt, hat mir mein Verkäufer bereits im März mitgeteilt,was ich hier auch mitgeteilt habe.

  • Stimmt, hat mir mein Verkäufer bereits im März mitgeteilt,was ich hier auch mitgeteilt habe.

    Diese Fahrzeuge werden aktuell ja überall bei mobile angeboten. Das ist auch vermutlich der Grund warum derzeit überhaupt produziert wird, im Vergleich zu März wo die Bänder still standen.

  • Hier mal der ursprüngliche Artikel samt Auszug, welcher die Vermutungen hier bestätigt.


    Ford plans to cut Focus production from August | Autocar
    American car giant to make decision on future of Saarlouis factory in Germany
    www.autocar.co.uk


    Ford told Autocar no official announcement has yet been made regarding the factory’s future.

    The closures would be another blow for the Focus, which has lost its long-held position in the list of Europe’s best-selling cars as Ford diverts supply of scarce components to more popular models, such as the Ford Puma crossover, in light of the ongoing supply chain crisis.

    In April, just 5000 Focus models were sold, compared with 10,000 the year before, Jato Dynamics figures show. The similarly sized but higher-riding Puma, on the other hand, is one of the continent’s top-selling cars, selling almost 13,000 models in the same month this year.

  • Die Autoindustrie schießt sich selbst ins Knie..das werden sie auch noch merken,dann verschwindet einer nach dem anderen .. e Autos haben keine große Zukunft... Strom wird erstens auch teurer,und zweitens wie solle die Leute in Plattenbauten ihre Autos daheim laden?? Garnicht! Das sind Millionen die den Herstellern fehlen,alle behalten dann ihre Verbrenner..

  • Es wird immer Familien geben,die einen großen Kofferraum brauchen.und da kannste in Puma vergessen ,dann gehen die Leute zu anderen Herstellern mit Kombies..da verschwindet eben erst Opel und dann Ford vom Markt..die Asiaten lachen am Ende ...