Beiträge von GedActive

    Dito bei(m) Audi (A7). Es wird gezeigt was zuletzt beim Abstellen eingestellt war. Sprich AA nur wenn es als letztes eingestellt war. Finde ich ehrlich gesagt die bessere Lösung.


    Ich verfolge das hier mal, denn ich bin auf die Antworten gespannt (auch wenn wir im vFL mit Sync3 verkabelt bleiben ;)).

    Das ganze hat den Hintergründe, dass man uns verrecken Sprit sparen will.

    Ich interpretiere daraus: fahre nie im Eco- sondern permanent im Sport-Modus, wenn du deiner Batterie etwas gutes tun willst ;).

    Ich beantworte meine Frage selbst ;).

    Das Problem ist nicht durch das Sync Update entstanden, sondern durch eine Anpassung die ich mit Forscan durchgeführt hatte: ich hatte die "Climate Version" (genauer Wortlaut vergessen) von Nordamerika auf Europa geändert. Dadurch ist die Anzeige der Uhrzeit verschwunden. Jetzt wieder rückgängig auf Nordamerika umgestellt und siehe da, es funktioniert wieder alles wie es soll.

    Servus,

    seit dem Update auf 23188 vor 3 Wochen - das problemlos lief - ist die Anzeige der Uhrzeit im Mitteldisplay verschwunden. Bzw. es wird "--:--" angezeigt.

    Die Uhrzeit im Sync ist korrekt, bei einer Zielführung wird auch die richtige ETA angezeigt. Nur oben im Display steht --:--.
    Hat das von euch schon mal jemand gehabt und weiß wie man das Problem löst?

    Ich habe auch eine 70Ah verbaut , allerdings ist im system keine Batterie eingetragen.

    wollte die 70ah nachtragen über forscan dazu existiert aber kein eintrag.

    es waren nur 4 typen hinterlegt bis max. 60Ah .

    Gleiches Problem bei mir. Ich kann zwischen Flooded und AGM wählen. Sonst ist das maximale was ich in Forscan auswählen kann ist eine 60Ah.

    Liegt es etwa an der Motorisierung (Ecoboost), dass die 70Ah nur bei den Diesel vorhanden ist?

    Was die Aktualität des Kartenmaterials angeht hast du natürlich recht. Das ist bei mir allerdings nicht der Grund fürs parallel-navigieren, sondern vielmehr die Verkehrsdaten und die möglichen Alternativrouten. Ich bin auch ca. 5000 km im Monat unterwegs. Da freue ich mich auf jede Minute im Stau, die ich vermeiden kann.

    Die Alternativen sind meist bei Maps, Waze und Co besser, da Verkehrsdaten schneller ankommen. Es gibt aber immer die Ausnahme, wo das Auto mal die bessere Variante anbietet.

    Auch wenn es nichts direkt mit dem Fofo zu tun hat, sondern eher AA, trotzdem ein kurzes Update: ich kann in meinem bayrischen Fabrikat nun doch mit AA und eingebautem Navi parallel navigieren. Bedeutet, dass es rein technisch möglich sein muss (vielleicht auch im Fofo, das muss ich bei Gelegenheit testen).