Beiträge von Sammy

    Bei mir ists jetzt endlich mal wieder korrekt, aber ich kann kein System feststellen wann der Fehler auftritt.


    Vieleicht wird das mal mit einem Update besser aber die OTA updates lassen bisher auch noch auf sich warten bei mir.

    Hallo zusammen,


    Seit Januar habe ich den Focus MK4 FL. Im ford navi gibt es die möglichkeit die günstigsten tankstellen in der umgebung mit benzinpreisen dazu anzeigen zu lassen. Das hat anfangs auch perfekt funktioniert.


    Seit einigen Wochen passiert etwas seltsames wenn ich den Menüpunkt auswähle. Es zeigt mir zwar tankstellen an, allerdings immer irgendwo in italien wo ich noch nie war. Der standort vom navi stimmt aber natürlich und ich kann auch normal navigieren.


    Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir vieleicht berichten wie es euch damit geht?

    Die Ladefläche ist bei mir von der Ladekante her eben. Wie flach die Rückbank wird beim umlegen habe ich bisher nicht ausprobiert. Für mehr Laderaum kann man den Boden vom Kofferraum entnehmen und tiefer machen.

    Wie schaut das bei euch mit Fußmatten und Händler aus?

    ST-Line X Standardausstattung Innen -> Teppichfußmatten vorn und hinten, Velours, mit Ziernähten in Kontrastfarbe


    Bei den Überführungs- und Zulassungskosten habe ich zusätzlich vom Autohaus "Fußmatten" aufgelistet.

    Hat das noch jemand? Kriegt man Allwetterfußmatten oder soll ich lieber aufpassen bei der Auslieferung, dass die mich nicht übers Ohr hauen wollen?

    Also ich hatte die allwettermatten extra mit angefragt vor der Abholung. Standarmäßig bekommt man nur die Teppichmatten entsprechend deiner Variante.

    Hatte die angebotenen Matten aber nicht genommen. Im Ford Onlineshop bekomm ich die mit 10% Rabatt anstatt UVP.

    Wenn dein Händler dir die ohne Mehrkosten gibt wäre schön, aber wenn er die ungefragt abrechnet wäre schon frech.

    Hallo Freunde, ich verabschiede mich hiermit auch aus dem Wartesaal und wünsche euch allen viel Glück dass ihr auch bald hinterm Steuer sitzt. :)


    Noch zur Info: Bei der Abholung hätte mir der Händler nochmal erklärt in wie sehr sie von Ford selbst hängen gelassen werden... Wenn sie 20 Autos am gleichen Tag bestellen werden zwei nach zwei Monaten geliefert, bei 5 bekommen sie mit etwas glück ein unverbindliches Baudatum und der Rest bleibt im System mit dem Status "on hold" hängen. Sie wissen also selber nicht mit welcher Logik Bestellung abgearbeitet werden, nur müssen sie dann den zu Recht wütenden Kunden erklären wieso sie nichts von ihrem Auto hören und von Ford bekommen sie nur selten Infos. :S

    IMG-20230116-WA0002.jpg

    IMG-20230116-WA0004.jpg

    Wieviel hast denn ungefähr bekommen, wenn man fragen darf, damit ich mich bisschen ärgern kann? Ich habe für unseren 2013er Fiesta (also wie bei Dir) mit 125.000 km 3.500 € vom Autohaus bekommen.

    Ich hab noch 5.5k bekommen, also in 8 Jahren wo ich ihn hatte nur 3,4k Wertverlust (wenn man die laufenden Kosten nicht mitzählt natürlich). Das Autohaus hätte mir ca. 4k gegeben wenn ich ihn beim Kauf da gelassen hätte.

    Aber ärger dich nicht sondern freu dich lieber über den neuen ^^

    Noch dazu bekommt man Gebrauchtwagen auf dem aktuellen Markt aus der Hand gerissen wie frische Semmeln. Ich hatte nach 10,5 Monaten Wartezeit kurz vor Weihnachten meinen Anruf dass mein Focus da ist und ich den im Januar abholen kann ... Hab meinen 9 Jahre alten Fiesta auf mobile gestellt und nach zwei Tagen war der Weg für einen Preis von dem ich vor 3 Jahren schon nichtmal mehr geträumt hätte.

    Hattest du nicht auch bei dem Händler im Bayrischen Wald bestellt, wo ich meinen gekauft hatte? Der hatte für unseren alten Wagen einen mehr als fairen Preis bezahlt und man hatte auch seine Ruhe mit abmelden etc. Ganze Prozedur hat vielleicht 30 Minuten am Abholtag gedauert.

    Ja mit abmelden und anmelden vom neuen das läuft alles sehr entspannt bei dem Händler. Ich verkaufe den alten nur selber weil die mir das auch empfohlen hatten bei der aktuellen Marktlage. Meine Winterschlappen hab ich mir bereits selber besorgt die bauen die mit bei Abholung dann auch gleich drauf :)

    Top, aber warum dauert das zulassen eigentlich bei sovielen so lange. Auto kam am 16.12 und am 20.12 hatte ich mein Auto.


    So die versprochenen Fotos. Is eben Top Wetter hier.


    20221228_100610 (2).jpg20221228_100618.jpg20221228_100627 (2).jpg

    Sieht auch bei Regenwetter gut aus :thumbup:


    Würd mich auch interessieren wieso ich mich noch so lange gedulden muss obwohl er schon beim Händler ist. Die Ansage war, dass der 16.1. der früheste freue Abholtermin ist. Zugelassen wird er zwar von Händler, aber wenn ich's selber gemacht hätte wärs auch nicht schneller gegangen. Sind die Zulassungsstellen zwischen den Jahren vielleicht geschlossen, oder muss der Händler auf die Papiere noch so lang warten? Vielleicht kiregts mein Autohaus auch nicht anders hin weil's zu viel Arbeit haben, wer weiß... :S

    Mir passt ganz gut in den Kram meinen Fofo erst am 16. Zu holen ... Dann bekomme ich meinen alten vielleicht bis dahin gleich verkauft ^^

    Frohe Weihnachten an alle Wartenden.


    Mit einem leicht schlechten Gewissen wegen meiner vermeintlich "kurzen" Wartezeit hab ich heute mein Weihnachtsgeschenk von meinem Ford-Händler bekommen.

    Ich hatte einen Anruf dass ich meinen Fofo am 16.01. Abholen kann. ^^

    Er steht also bereits bei meinem Händler im bayerischen Wald.

    Meine Lieferzeit liegt also nur 2,5 Monate hinter der vertraglich vereinbarten Frist von 8 Monaten.