Beiträge von Ben 963

    Mich macht auch das Verhalten nach Erhöhung des Soc auf 85% stutzig, denn jetzt hab ich öfter die Meldung der Pass App das die Fernstart Funktion deaktiviert wurde. Komisch iwie...


    Der Lima ist es wohl egal denn die Ladespannung/Stromstärke reicht für die 70Ah genauso wie für die 52Ah Batterie, es dauert eben nur länger.


    Vlt gibt's noch eine Einstellung die wir nicht kennen und die forscan noch nicht ans Licht bringt?


    Bei Vcds für den Vag Konzern gibt's die Probleme nicht, das ist um Welten ausgereifter und es gibt eine wirklich umfassende Doku dazu, und es funktioniert beim Codieren immer Super..


    Das dauert aber alles seine Zeit...

    Tagfahrlicht (TFL) + hintere Beleuchtung: Funktioniert


    Die Nordlichter, also das die Rückleuchten mit dem TFL immer an sind, geht so: Schalterstellung 0 = Immer AUS


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Modus BdyCM Configuration anwählen. Mit dem Startbutton dieses öffnen.


    Nun sieht man alle im Modul verfügbaren Funktionen. Nun "DRL include park lamps" anwählen, mit Doppelklick öffnen, die Funktion auf "Enabled" für "Ein" stellen,

    bestätigen und mit dem "Write" Button unten auf der linken Seite ins Modul schreiben. Das Modul fordert dann zum Zündung Aus und wieder An machen auf, dies

    passiert bei mir zb Automatisch. Fertig.



    Schau mal ob das TFL Menü damit zusammen hängt-scheinbar ist das von Mj zu Mj etwas anders.


    Tagfahrlicht Menü (TFL)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    BdyCM Modul den DRL Mode auf B stellen. Option A = TGFL immer an Ohne Menüpunkt, Otion B wählen sofern vorhanden. Entsprechend den Wert mit "Write" (unten links schreiben)


    Beim Vignale auf Option B scheinbar Serie


    Dann im IPC Modul "Daytime Running Lamps Menü = Enabled Dann sollte das TFL Menü im Display verfügbar sein.


    Schau mal nach dem Eintrag:

    DRL by Autolamps Vehicle (Disabled). Standardeinstellung.


    Vlt hilft der Eintrag noch, schau mal wie der bei dir steht.

    Wenn der Block per Thermostat vom Wt getauscht wird, und noch ein Thermostat zum Großen Kreislauf da ist, ist das natürlich was anderes. Dann würde das stimmen. So hat das aber in den letzten Posts niemand geschrieben, oder?


    Ich bin nächste Woche beim Service, da frag ich Mal nach warum die da so ein Aufriss machen und beim Ecoblue 2l KEIN Zusatzheizer haben. Da wo's echt nötig wäre weil der Hobel keine Temp bekommt wird gespart. Haben die ein Rad ab;)

    Ja doch das ist ja ein dritter Kühlkreislauf?


    Der kleine Kreislauf ist Motorblock und Wärmetauscher, wenn ich jetzt aber den Block noch von dem Wärmetauscher trennen kann und nur das Wasser im Block erwärmt wird habe ich einen dreifachen Kühlkreislauf. Nur Block dann Block und Wärmetauscher und dann der große noch mit Kühler.


    Ob das so sinnvoll ist bezweifele ich auch, da das Wasser um den Block schnell warm wird und damit auch der Block. Wenn dann das Thermostat auf macht wird der Block wiede gerade im Winter mit sehr kalten Wasser umspült. Ich halte das auch für eine sehr starke Thermischebelastung für den Block.

    Nein ist es nicht. Der Kleine, Block und Innenraum Wärmetauscher, Natürlich kann man den Wärmetauscher für den Innenraum "Trennen", eben durch Ausschalten der Heizung, (was wiederum nur ein Schließen einer Klappe ist) aber deswegen ist das kein getrennter Kühlkreislauf, die gehören zusammen, war schon immer so und ist da nicht anders.


    Der große, Block/Innenraum und der Rest, also dem Kühler. Ich seh da nix mit drei...

    Da wird lediglich erwähnt das der Kühlkreislauf den Motorblock zu beginn umgeht, aber von drei Kühlkreisläufen ist da nicht die Rede, Macht immer noch keinen Sinn, sie bekommen durch den Integrierten Krümmer im Kopf soviel Wärme rein das es kracht. Nur so ist 6D Temp zu erreichen...