Es war wohl das zweite denn das erste war viel Feiner laut Meister...
30tkm hatten wir mit dem ersten jetzt auch drauf. Lächerlich wenig...
Es war wohl das zweite denn das erste war viel Feiner laut Meister...
30tkm hatten wir mit dem ersten jetzt auch drauf. Lächerlich wenig...
Hallo
1. Inspektion bei knappen 30Tkm gemacht. Schlappe 560€. Keine besonderen ausgaben. Der Sieb des EGR Ventils wurde erneuert, wäre Garantie gewesen hat der Händler aber auf eigene Rechnung erneuert. War zu etwa 75% verkokt...der spaß kommt dann sicher alle ca. 25-30Tkm, wer dann aus der Garantie ist und keinen gnädigen Händler hat wird wohl nochmal 150€ mehr Latzen. DIe 60er kommt dann nochmal deutlich teurer, tatsächlich, unglaublich wie die ihre Kunden abziehen
Ford, die trauen sich halt was ![]()
Ich würde mal sagen das Ford nicht nur die Inspektionsintervalle auf 2 Jahre verdoppelt hat, sondern den Preis dazu gleich mit. Es wurde nicht länger am Fzg gearbeitet als beim Diesel ST vor 1,5 Jahren, der Umfang kann auch nicht größer sein. Schon frech.
Für eine normale Inspektion an meinem A6 4G 2L Diesel zahle ich etwa 260€, ebenfalls 2 Jahresrythmus/30Tkm
1.Inspektion Focus Vignale 23 02.pngIMG20230202101259.jpgIMG20230202102541.jpgIMG20230202103859.jpgIMG20230202103903.jpg
@FraeuleinFord
Kann ich morgen sagen.
Die letzte Inspektion am MK3 FL Diesel ST hat 220€ plus eigenes Öl gekostet. 2021...
Wer macht denn den Preis, das Autohaus und nicht Ford. Dieser setzt sich aus der Arbeitszeit und dem Material zusammen.
Was wird denn alles gemacht, Mal nachgeschaut oder gefragt?
Mit Getriebeölwechsel kann das schon hinkommen, ohne eher kaum denn außer den filtern und öl fällt am DIEZEL ja nichts an...
Auc h die Bremsflüssigkeit kann dass nicht ausmachen.
Lass dir alles genau darlegen.
Morgen hat unserer den 1. Service, bin gespannt..
Immer in Abhängigkeit zum jeweiligen Fzg, BJ und wohl auch Ausstattung.
Da ist wohl alles etwas anders...
Entweder hat forscan da Probleme, oder es wurde seitens Ford etwas geändert, da du Sync4 hast, was ich nicht kenne, kann das auch gut sein.
Ist ja Maximal Komisch. Welchen Adapter hast, welches Auto/Ausstattung und Baujahr?
Hab's auch probiert, ohne Erfolg...
Da muss es noch ne andere Einstellung für geben, oder kanns forscan nicht richtig umsetzen...
Probier Mal die einstellung drl by autolamps Vehicle auf enabled.
Das ist bei jeder Ausstattungslinie (Lichtmäßig) anders. Wae bei mir deaktiv, habs AKtiviert