Wird eigentlich beim 8 Gang Automat ein Getriebeölwechsel iwann gemacht laut Service?
Beiträge von Ben 963
-
-
Fast vergessen.
Codierungen mache ich mit dem vGate FS USB. Der wird von Forscan zum Codieren empfohlen. Mit den BT Versionen gehts es auch, aber es kann zu Verbindungsabbrüchen kommen und der Codiervorgang kann dadurch ungültig sein.
Zum Fehlerauslesen oder einen Status abfragen nehm ich aber meist die BT Version da dieser normal im OBD Stecker sitzt.
-
Laut der Forscan Website kann man aktuell keine extended Lizens kaufen da die Ami neue Sanktionen erlassen haben...
Hoff. gehts dann mit den 2Mon. Lizens einigermaßen weiter.
Schade, wollte im März verlängern.
-
Ich häng mich mal an. Unsere Batterie wird ja immer schwächer!
Hab eben mal mit forscan ausgelesen, sie hatte aktuell noch 35% Restkapazität. MEine Frau fährt aktuell auch nur etwa 17Km zur Arbeit täglich.
Ich hab jetzt mal das LG dran gehängt denn morgen fährt sie nach AT.
Keine Fehlermeldung im Stg zur Batterie oder Lademanagment.
-
Geht innerhalb sehr kurzer Zeit. Etwa 1 bis 3 sek. Wenn die App auf Autoverbunden steht etwas schneller.
-
Hallo
Dazu braucht man nix zu codieren. Besorgt euch zb einen vGate icarpro(ca 25€) oder vLinker FD(+) (ca 40€) BT OBD2 Dongle, dazu noch die App Carscanner, diese dann einrichten und ihr könnt nicht nur die Öltemp. anzeigen lassen.
Im KI kann man die Temp ausser im ST wohl nicht anzeigen lassen. Das Codieren der ST Performance Anzeige im KI ist wohl noch keinem geglückt, es gibt dazu auch keinen Eintrag, zumindest im Vignale nicht bei uns.
Mit der App ists aber auch nicht schlecht, man kann auch noch weitere Daten anzeigen lassen.
https://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/119203721/obd2-icar-pro.html
Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 WIFI BIMMSERIECODE KodiSerieung Für BMW IOS Android | eBayEntdecken Sie Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 WIFI BIMMSERIECODE KodiSerieung Für BMW IOS Android in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.dehttps://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=vlinker+fd
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Weil lackieren Scheisse ist und meine Frau die thomansin besser gefallen haben...;)
-
focus-mk4-forum.de/attachment/3479/focus-mk4-forum.de/attachment/3480/Hab's heute Mittag Mal mit forscan Lite am Smartphone versucht, da kann man auch die Beladung sowie weitere Daten des DPF anzeigen lassen. Also ideal während der Fahrt, man kann auch den Start einer Regeneration anzeigen lassen. Massig Infos...
Läuft dann über den BT Dongke vlinker FD+
-
Ja, deswegen gfällts ihr ja nicht... Ihr Auto