Laut der Forscan Website kann man aktuell keine extended Lizens kaufen da die Ami neue Sanktionen erlassen haben...
Hoff. gehts dann mit den 2Mon. Lizens einigermaßen weiter.
Schade, wollte im März verlängern.
Laut der Forscan Website kann man aktuell keine extended Lizens kaufen da die Ami neue Sanktionen erlassen haben...
Hoff. gehts dann mit den 2Mon. Lizens einigermaßen weiter.
Schade, wollte im März verlängern.
Ich häng mich mal an. Unsere Batterie wird ja immer schwächer!
Hab eben mal mit forscan ausgelesen, sie hatte aktuell noch 35% Restkapazität. MEine Frau fährt aktuell auch nur etwa 17Km zur Arbeit täglich.
Ich hab jetzt mal das LG dran gehängt denn morgen fährt sie nach AT.
Keine Fehlermeldung im Stg zur Batterie oder Lademanagment.
Geht innerhalb sehr kurzer Zeit. Etwa 1 bis 3 sek. Wenn die App auf Autoverbunden steht etwas schneller.
Hallo
Dazu braucht man nix zu codieren. Besorgt euch zb einen vGate icarpro(ca 25€) oder vLinker FD(+) (ca 40€) BT OBD2 Dongle, dazu noch die App Carscanner, diese dann einrichten und ihr könnt nicht nur die Öltemp. anzeigen lassen.
Im KI kann man die Temp ausser im ST wohl nicht anzeigen lassen. Das Codieren der ST Performance Anzeige im KI ist wohl noch keinem geglückt, es gibt dazu auch keinen Eintrag, zumindest im Vignale nicht bei uns.
Mit der App ists aber auch nicht schlecht, man kann auch noch weitere Daten anzeigen lassen.
https://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/119203721/obd2-icar-pro.html
https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=vlinker+fd
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Weil lackieren Scheisse ist und meine Frau die thomansin besser gefallen haben...;)
focus-mk4-forum.de/attachment/3479/focus-mk4-forum.de/attachment/3480/Hab's heute Mittag Mal mit forscan Lite am Smartphone versucht, da kann man auch die Beladung sowie weitere Daten des DPF anzeigen lassen. Also ideal während der Fahrt, man kann auch den Start einer Regeneration anzeigen lassen. Massig Infos...
Läuft dann über den BT Dongke vlinker FD+
Ja, deswegen gfällts ihr ja nicht... Ihr Auto ![]()
Sag ich ja, ich hatte sie drei Tage drauf ohne irgendwas zu ändern. Hat meiner Frau aber nicht gefallen...
Hallo
Ich hab den OBD Adapter von vGate vlinker FS mit dem ich ein paar Codierungen gemacht hab, alles läuft da recht gut. Aus Interesse und Neugier hab ich nun noch einen vLinker FD+ bestellt bei Ali, dieser kam recht schnell über eine Deutsche Versandstation, aber leider war das ein Rohrkrepierer den 1. hatte er eine unbekannte Fw (2.0.79beat3) und ließ sich 2. nur schwer zu einem Update überreden, Nach einigen Anläufen und einem Tip des vGate Supports konnte ich ihn dann ins Engineering Menü versetzen und nach drei Anläufen hat er auch die aktuelle Fw angenommen. Dennoch kommuniziert er nicht mit Forscan oder Forscan Light.
Der Support hat dann anhand des Blinkens am Adapter gemeint er sei defekt und innerhalb von drei Tagen war ein neuer da, der läuft nun Astrein an beiden Forscan Versionen...und das Update lief auch etwas anders durch, vlt hatte ich da einen Clone erwischt, so kommts mir gerade vor.
Nutzt ihr auch noch ältere ELM327 Adapter oder andere?