Beiträge von ollibue67

    Ich habe meinen Focus 1.0 ecoboost mhev im August bekommen. Ich habe eine Garantieverlängerung auf 7 Jahre und 70.000km abgeschlossen. Da mein Auto in den ersten 4 Monaten bereits ganze 8 Tage wegen Problemen mit der Batterie bzw. dem Lademanagement in der Werkstatt verbracht hat werde ich ihn definitiv vor Ende der Garantie abgeben.

    Hallo, ich bin neu hier und habe mich wegen Problemen mit der Batterie meines Focus 1,0 ecoboost hybrid (MHEV) Bj. 2022 angemeldet . Bereits 10 Tage nach Erstzulassung ging das System das erste Mal in einen Energiesparmodus und zeigte mir an: "Systeme aus um Energie zu sparen". Die keyless-Funktion an der Beifahrertüre , die Innenbeleuchtung, die Kofferraumbeleuchtung und andere Systeme funktionieren nicht. Das Fahrzeug war jetzt nach 4 Monaten bereits 8 volle Tage in der Werkstatt aber 2-5 Tage nachdem ich den Focus aus der Werkstatt abhole geht er immer wieder in den Energiesparmodus. Lt. meiner Ford-Werkstatt ist die Batterie in Ordnung, der Batteriesensor wurde resettet, die Batterie geladen und das Lademanagement neu aufgespielt. Trotzdem keine Besserung. Mittlerweile lade ich jede Woche die Batterie. Selbst Autobahnfahrten von über 150 km verbessern die Situation nicht.

    Offensichtlich haben selbst die aktuellen Focus das Problem immer noch und Ford hat immer noch keine Lösung.