Beiträge von Thomas1970

    Jetzt sind es bald 5 Monate seit dem das fehlerhafte Update eingespielt wurde und keine Lösung in Sicht.


    Sorry Ford, aber das kann es ja jetzt wirklich nicht sein - es kann ja mal was schief gehen, aber das sollte sich doch innerhalb von 3-4 Wochen beheben lassen.


    In US Foren gibt es auch schon hunderte Seiten zu dem Thema. Das war definitiv mein letzter Ford...............

    Hallo! Es mag ja sein, dass es bei Einzelnen auch Hardware Probleme gibt, aber das Hauptproblem ist das Softwareupdate vom Dezember 2023, seitdem haben alle Sync 4 Systeme (das liest man auch in US Foren) massive Probleme mit dem Navi - einfrieren und Abstürze. Ford schafft es seit 3 Monaten nicht den Fehler zu beheben.


    LG


    Tom

    Hallo,


    ja bei mir (leider) ebenfalls wieder alles beim Alten - Navi hängt sich ständig auf und die intelligente Geschwindigkeitsregelung geht nicht mehr.


    Hab jetzt mein Abo für die vernetzte Navigation gekündigt - wenns sowieso nicht funktioniert.


    Leider testen inzwischen alle großen Firmen ihre Updates nicht mehr vorher sondern live am Kunden........


    LG


    Tom

    Hallo nochmal!


    Ich bin jetzt mal 15 Minuten herumgefahren und tataaaaa jetzt gehts wieder :)


    Nur die CarPlay Akku und Signalstärke wird am Startbildschirm immer noch nicht angezeigt. Das kann aber natürlich auch ein Fehler von Apple sein…..

    Hallo!


    Nein das Navi geht nicht mehr - alles Andere funktioniert einwandfrei.


    Aus einem anderen Forum: SYNC 4: Nach dem Software-Reset ist das verbundene Navigationssystem zwei Wochen lang nicht verfügbar


    Bei dir ging das Navi nach einem Masterreset gleich wieder?

    Hallo,


    So nach einem Werksreset geht das Navi gar nicht mehr - ich befinde mich angeblich irgendwo in England und am Pfeil meines Standortes ist ein Fragezeichen.


    Ich bilde mir ein mal irgendwo gelesen zu haben, dass das Navi nach einem Werksreset eine Zeitlang nicht funktioniert - stimmt das?


    Liebe Grüße


    Tom

    Hallo zusammen!


    Nachdem ich diese Woche das Alexa Update in meinen Focus mit Sync 4 erhalten habe, bin ich ziemlich enttäuscht.


    Die Einrichtung verlief problemlos und auch das kostenlose 3 Monats Testabo für Ford Streaming konnte ich aktivieren.


    Von 10 Alexa Anfragen funktionieren etwa 8 nicht - es kommt entweder gleich die Info "Ich habe ein Problem mit der Verbindung" oder es passiert gar nichts und nach 15-20 Sekunden kommt dann die Problemmeldung.


    Ich lebe mitten in der Stadt, somit kann es eigentlich kein Netzwerkproblem sein, auch in der Alexa App auf meinem Smartphone wird der Focus als "online" angezeigt.


    Wie sind denn eure Erfahrungen?


    Liebe Grüße


    Tom