Hallo zusammen, da ich den Ford Fokus Turnier öfters als Campingfahrzeug nutze, wollte ich den etwas erweitern. Als Starterbatterie soll eine Supervolt Ultra 100 Ah LiFePO4 zum Einsatz kommen( denke das die den Anforderungen als Starterbatterie entspricht Entladespitzenstrom von 1500A und Heizung). Mit Forscan würde ich die richtige Größe auswählen und den SOC auf 100% festlegen. An die Batterie soll ein 1000 Watt Wechselrichter angeschlossen werden(Idee ist den Handschuhfach ausbauen und den Wechselrichter dort unterbringen, weil kurze Entfernung zu Batterie und gute Belüftung. Hinter der Batterie wird eine Sicherung angebracht. Ziel ist mit dem Wechselrichter gewisse Verbraucher zu betreiben, aufladen. Kann das so umgesetzt werden wie ich es mir vorstelle? Oder hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt? Vielen Dank und Grüße Sergej
Beiträge von SergejFokus
-
-
Hallo, bei mir war eine Halteklammer gerissen. Neue bestellt, seit dem hält es.Ford Fokus Rückbank.pngFord Fokus Halteklammer.png
-
Hallo, ich hätte Interesse an der Batterie. Ist Sie in Ordnung? Funktioniert der Start -Stopp damit? Warum verkaufst du die wenn ich fragen darf,willst du auf eine größere umsteigen? Grüß Sergej
-
es geht schon von alleine weg, nur dauert es mir etwas zu lange ,so das ich es auch mit ok wegdrücke
-
Mean Green
-
2,3l Benziner,280PS,Automatik
-
sieht echt gut aus, welche hast du genommen?
-
Ich habe für Diesel nicht gelesen .
Castrol MAGNATEC 0W-30 D ist für den Einsatz in Benzin- und Dieselfahrzeugen geeignet, für die der Hersteller ein
ACEA C2 0W-30-Motorenöl empfiehlt.
Castrol MAGNATEC 0W-30 D ist für den Einsatz in Fahrzeugen geeignet, die ein 0W-30-Motorenöll fordern, das die Ford-
Spezifikation WSSM2C950-A erfüllt -
Ich habe für Diesel nicht gelesen .
CASTROL MAGNATEC PROFESSIONAL D - KAUFBERATUNG
Das Castrol Magnatec Professional ist ein kraftstoffsparendes Motorenöl speziell für Ford Modelle mit Diesel Motoren.
Vorgeschrieben ist dieses Magnatec Motorenöl in Modellen mit Euro 6 Norm.
Perfekt geeignet für Ford Fahrzeuge, die ein Motorenöl nach der Freigabe WSS-M2C950-A benötigen.
-
Ich denke EcoBoost ist Benzin und Eco Blue ist Diesel .
danke, ja das Öl passt auch für Benziner, war nur etwas verwirrt weil da für Diesel stand. Er ist besser geeignet für den Partikelfilter und den hat mittlerweile auch der Benziner.