Beiträge von SergejFokus

Hallo, ja genau, es wurden die vorderen Bremsscheiben und Bremsklötze gewechselt. Der Preis war für die Originalteile. Ich wollte zunächst im Internet bei eBay bestellen, aber der Mechaniker meinte, er könne sie auch zum gleichen Preis besorgen. Also habe ich über Ihn bestellt und danach auch eingebaut. Grüße Sergej

Ps: Deine Batterie wurde direkt mit eingebaut ;)

Original Bremsscheiben 330mm + Beläge vorne Ford Focus ST MK4 2352444 + 2404736 | eBay.de

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die neuen Originalscheiben und -beläge sind eingebaut, und 365 Euro für beide Teile finde ich einen sehr fairen Preis. Dazu kommt noch etwas Arbeitslohn für den befreundeten Mechaniker. Jetzt erst mal 200 km einfahren und dann sehen, wie sie sich bewähren. Schöne Ostertage an alle.

Hallo, Ate-Beläge hatte ich schon bei anderen Autos und war mit der Bremsleistung nicht ganz zufrieden, sie waren mir etwas zu weich. Über Tarox und EBC habe ich gelesen, aber ich denke, dass diese eher für jemanden geeignet sind, der häufiger auf die Rennstrecke fährt. Eine etwas bessere Bremsanlage wie beim Track Pack wäre echt cool, wolltest du die nicht einbauen?

Bist du mit den Originalen unzufrieden?

Hallo, nein, ich war eigentlich zufrieden und finde auch, dass es im normalen Straßenverkehr zum schnellen Fahren völlig ausreicht. Anders sieht es auf der Rennstrecke aus. Wie gesagt, sind jetzt die vorderen Beläge und Scheiben nach 40.000 km runter und müssen ersetzt werden. Da dachte ich, vielleicht hat jemand Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht. Werde aber höchstwahrscheinlich die Originalteile nehmen, da sie für mich ausreichen und auch nicht so teuer sind. Gruß Sergej

Hallo zusammen, ich habe an meinem ST Quietschgeräusche beim bremsen, Vorne links. Hab 40Tkm drauf, denke das Beläge fällig sind. Welche Ersatzbeläge und Scheiben habt ihr eingebaut? Von Brembo, Zimmermann, Ate? Danke und viele Grüße

Danke für die Aufklärung, ich werde es weiter beobachten.

Um eine Überhitzung zu vermeiden steigt der Lüfter mit ein, und der große Kreislauf öffnet sich .

Die Funktionsweise ist mir bekannt, danke für die Info. Ich meine jedoch, dass es früher bei mir anders war. Damals stieg sie ohne Unterbrechung auf 90 Grad und blieb dort. Heute zum Beispiel stieg sie nach 5 Minuten Stadtfahrt auf 70 Grad, fiel dann auf 60, als ich am Ziel war.

Nach etwa 10 Minuten setzte ich die Fahrt fort, dann stieg sie auf 80, fiel auf 78 und kletterte anschließend auf 82-84 Grad, als ich wieder am Ziel ankam. Ich würde gerne wissen, wie es sich bei euren STs verhält. Nicht das bei mir der Füller oder Thermostat defekt ist. Danke

Hallo zusammen, seit gestern ist mir aufgefallen, dass meine Kühlwassertemperatur laut digitaler Anzeige 78–80 Grad erreicht, dann auf etwa 74 Grad fällt und anschließend wieder bis 83–85 Grad ansteigt – auch nach einer längeren Fahrt von ca. 40 Minuten.

Fahrzeug Ford Fokus ST Turnier Benziner 38 Tsd. Km. Ist das normal? Soll sie nicht normalerweise bei 90 fest sein? Wie ist es bei euch mit dem gleichen Fahrzeug? Danke und Viele Grüße