Beiträge von Philos

Ich weiß... ;)

Kurz gesagt: Ich musste sie beim Softwareupdate "manuell" erstellen lassen und beim Naviupdate ebenfalls.
    Beide hochgeladen, beim Softwareupdate hat es geklappt, beim Naviupdate nicht...

Hello, wie geht das, also erstellen und hochladen nach dem Update? Mache ich das vom Auto aus oder über das Internet-Portal bzw. die App?

Notiz an mich selbst: Erst suchen, dann fragen: https://www.ford.de/content/da…_USB-Update-Guide_2_1.pdf

Hallo,

ich habe kürzlich einen gebrauchten 2020er Mk4 Turnier übernommen und erstmal digital eingerichet, inklusive WLAN-Hotspot. Das Probe-Volumen von Vodafone war innerhalb einer Nacht aufgeschlürft - und das, obwohl ich vorher noch die aktuelle offizielle Sync-Version (3.4 22200) per USB-Stick aufgespielt habe. Was tut das Fahrzeug denn da?

Habe mich jetzt entschieden, dem Wagen einmalig das 10-GB-Paket von Vodafone für übertrieben teure 19,99 € zu gönnen - die Kiste soll sich erstmal alles holen, was nötig ist.

Für die Zukunft sind solche Preise natürlich keine Option. Gibt's da was anderes? Von einem - mittlerweile wieder eingestellten - OBD-Adapter von T-Online habe ich mal gehört. Aber geht das auch anders? Kann man die eSIM nicht einfach mit einem Datentarif seiner Wahl bei einem Anbieter seiner Wahl zusammenschalten?