Beiträge von Wald1806

    ich werde, sobald meine Batterie den Geist aufgibt, keine OEM Ford nehmen.
    Varta bietet eine mit 70Ah, diese würde ich dann verbauen (lassen).


    Ich habe aber, seitdem der neue Sensor mit CB Endung verbaut wurde, vorerst seit Anfang Juni, keine Probleme mehr.

    Lass dein BMS und BCM prüfen.


    dein Keyless funktioniert bestimmt auch nicht an der Beifahrerseite?
    Es gibt eine Handlungsanweisung von Ford:
    BMS tauschen für einen Sensor mit C* Endung

    im Anschluss soll das BCM aktualisiert werden


    12v bei Zündung an ist völlig in Ordnung.
    14,8V ist Ladespannung.

    Bei mir spinnt der Sensor auch rum, morgen kommt der neue rein.

    Seit Montag, wie von Geisteshand beobachte ich, dass die Ladespannung maximal 20km auf 14,5-14,8v hängt, danach auf 13,1v abfällt und dann im Schubbetrieb die Batterie lädt... das ist auch das richtige Verhalten...
    nur, wenn der Sensor sich wieder aufhängt, geht der Spaß von vorne los...

    Bei mir wird es jeden Tag gefühlt schlimmer... trotz dass meine Batterie mind 80% geladen ist.

    Start/Stopp deaktiviert wegen Ladevorgang

    Keyless funktioniert nach einer Fahrt, dann ist es beim nächsten Mal deaktiviert

    Sogar im Infotainment schon 1-2 Mal "Ausgeschaltet um Batterie zu schönen" gesehen.

    12V Anschluss schaltet sich sofort nach Zündungaus, aus.


    Morgen erstmal Diagnose bei Ford durchlaufen lassen... entsprechend bin ich gespannt was die machen.

    Ich hätte lieber diese Beutel, als das Filzzeug was bei mir verbaut ist…

    Das Zeug sammelt so viel dreck an… dass ich es schon nachhingen geschoben habe, sodass das Wasser besser ablaufen kann.

    /facepalm