Ich hol den Thread mal wieder hoch.
Ich hatte mir extra ein neues Verlängerungskabel besorgt, welches ich durch ein Gitter in die TG führen kann, um die Batterie mal wieder richtig voll zu laden.
Bekomme nämlich von der FordPass App und vom Sync 3 ständig Meldungen, dass die Batterie geschont wird.
Habe auch ein Ctek Ladegerät und da ich recht schnell bemerkt habe dass es über den Zigarettenanzünder nicht geht, bin ich direkt an die Batteriepole.
Die Batterie in meinem 1,5l Benziner war laut Ladegerät recht schnell voll, was mich ein bisschen gewundert hat, aber ich komme auch von nem alten Diesel mit größerer Batterie.
Anyway, schon am nächsten Tag kam bei mir wieder die Anzeige, dass die Batterie geschont werden muss.
Der Bordcomputer zeigt wenige Tage nach der vollen Ladung nur 12V an (Zündung an), bei laufendem Motor sind es saubere 14,8V laut BC.
Ich werde das Ladegerät morgen mal über einen der gezeigten Massepunkte anschließen und dann auch nochmal mit dem Multimeter nachmessen.
ggf. werde ich auch mal das BMS resetten wie hier beschrieben, falls es danach immer noch eine Diskrepanz in der Anzeige gibt.