Beiträge von P4H

Der dazu notwendige Werkstattaufenthalt ist aber nicht kostenlos. Es soll Werkstätten geben die das ohne Berechnung machen (Garantie). In wie weit die bei einem Service/Inspektion durchgeführt werden, kann ich nicht sagen.
    Bei unseren anderen Autos, Ford Transit und VW Cross Polo gab es keinen Punkt Softwareaktualisierung.

Naja, nicht kostenlos. Aber wenn Du mehr KM schrubst, dann lohnt sich ein Blick auf die Ford Flatrate+ zu werfen, da auch einiges an Verschleißteilen enthalten ist. Bei mir sind das 360 Jahr. Ein Ölwechsel bei meinem freundlichen alleine kommt sonst 330.
    Dann kannst Du auch zwischendurch mal hereinfahren. Weil sonst der jährliche Service/Ölwechsel Pflichttermin ja nur in einem bestimmten Zeitraum sein darf. So grob 360 Tage +/-10 hab ich noch in Erinnerung.

Screenshot aus video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

Ich bin durchaus sehr wohl in der Lage Nm und Hp auseinander zuhalten :) bin schließlich nicht auf den Kopf gefallen ;)

Ich war bei Chris Grau persönlich vor Ort. Mir hat er nicht mehr als maximal 350 PS empfohlen, in Kombi LuFi/LLK/AGA ab OPF, und sonst alles Serie. Für über 350 PS stehen dann wohl mehr mechanische Änderungen an.

Ich warte noch auf Zweittermin.

In meinem Fall sind die inzwischen auch wieder runter. Sieht dezent bündig aus, aber fährt sich wie mit vier Spuren im Schnee. Also wenn Du ernsthaft bremst, mit den original Felgen, bekomme ich ein flaues Gefühl im Bauch.

Hätte nicht erwartet, dass es die Fahrwerksgeometrie so stark ändert. Habe H&R auch auf dem Fiesta und bin top zufrieden.

Durch den TüV kommst Du aber ohne Probleme.

Gude!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Megaland

Also das Sauggeräusch kommt deutlicher als das Turbozischen. Das ist weiterhin dezenter, aber etwas lauter.
    Allgemein, finde ich nicht das der Serienauspuff geändert werden muss. Für mich ist die Serienanlage völlig ok gewesen.
    Meine persönliche Definition von Sport kompakter ist, aber eben lauter, am liebsten mit Omas Ofenrohr darunter. Gibts bedauerlicherweise nicht mehr mit TüV :D

Hmm, guter Hinweis, ich hab die ESE noch nicht deaktiviert. Wollte mich aber übernächsten Samstag sowieso mit Forscan mal beschäftigen. Ich mache mal eine Aufnahme.