Alles anzeigenBzgl. dem Ansauggeräusch von der offenen Ansaugung.
Hört man hier nur das reine Sauggeräusch + zischen vom Turbo stärker oder wird der Motorsound auch etwas kerniger?
Ich bin/war erschrocken nach Deaktierung vom ESE, wie leise und unscheinbar der Motorsound ist, bzw. kaum vorhanden und verstehe jetzt auch die Verwendung vom ESE (leider).
Was würdest du oder die Gemeinde hier am ehesten empfehlen? Ansaugung oder Auspuff, oder doch auch beides ein „muss“?
Also das Sauggeräusch kommt deutlicher als das Turbozischen. Das ist weiterhin dezenter, aber etwas lauter.
Allgemein, finde ich nicht das der Serienauspuff geändert werden muss. Für mich ist die Serienanlage völlig ok gewesen.
Meine persönliche Definition von Sport kompakter ist, aber eben lauter, am liebsten mit Omas Ofenrohr darunter. Gibts bedauerlicherweise nicht mehr mit TüV
Hmm, guter Hinweis, ich hab die ESE noch nicht deaktiviert. Wollte mich aber übernächsten Samstag sowieso mit Forscan mal beschäftigen. Ich mache mal eine Aufnahme.