Beiträge von P4H

    In meinem Fall sind die inzwischen auch wieder runter. Sieht dezent bündig aus, aber fährt sich wie mit vier Spuren im Schnee. Also wenn Du ernsthaft bremst, mit den original Felgen, bekomme ich ein flaues Gefühl im Bauch.

    Hätte nicht erwartet, dass es die Fahrwerksgeometrie so stark ändert. Habe H&R auch auf dem Fiesta und bin top zufrieden.

    Durch den TüV kommst Du aber ohne Probleme.

    Gude!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Megaland

    Also das Sauggeräusch kommt deutlicher als das Turbozischen. Das ist weiterhin dezenter, aber etwas lauter.
    Allgemein, finde ich nicht das der Serienauspuff geändert werden muss. Für mich ist die Serienanlage völlig ok gewesen.
    Meine persönliche Definition von Sport kompakter ist, aber eben lauter, am liebsten mit Omas Ofenrohr darunter. Gibts bedauerlicherweise nicht mehr mit TüV :D

    Hmm, guter Hinweis, ich hab die ESE noch nicht deaktiviert. Wollte mich aber übernächsten Samstag sowieso mit Forscan mal beschäftigen. Ich mache mal eine Aufnahme.

    Hallo Schlingel,

    die Milltek ist einfach nur echt laut. Ich befürchte, grenzwertig bei einer Kontrolle. Ich mag es, das ist aber kein entspanntes Fahren mehr auf Langstrecke :D. Und die Serienanlage ist schon nicht leise.
    Höre es Dir mal bei einem Ford Treffen an, wenn die Anlage schon eingefahren ist.
    Du hast ja mehrere Wahlmöglichkeiten, aber am dezentesten empfand ich die Ego-X Klappenanlage:
    https://hg-motorsport.de/ego-x…xpFWTjZS1db0aAs8QEALw_wcB
    Jetzt ist das so eine Sache, mit der Steuerung und Haltbarkeit über längeren Zeitraum :/.

    Die Pipercrossanaugung macht einfach nur Spaß. Kommt nicht ganz so lebendig durch wie bei einem i20/i30, aber zaubert jeden Tag ein Lächeln. Erst recht das Ansauggeräusch. Das "Turbozsichen" ist beim Focus etwas dezenter aber präsent.
    Da sind wir aber wieder bei einem Problem. Die Pipercorss+Milltek, da bekommst Du eine Kombi Gutachten für eine normale Eintragung. Andere wären mir nicht bekannt.