Beiträge von Ratched

    Wenn Du heute das Auto verlässt und nicht abschliesst, hast du bestimmt für eine halbe Stunde Aktivität der diversen Module, überall klicken Relais für nichts und wieder nichts.

    Nicht nur, wenn Du nicht abschliesst. Ich habe vor kurzem spaßeshalber an meinem 1,0 EcoBoost 125PS eine Stunde nach dem Abstellen eine Messung mit dem Szenario "Entriegeln - Tür auf - Tür zu - verriegeln" gemacht. Also nur mal schnell was aus dem Auto holen oder hineinlegen. Allein dafür gehen mindestens 0,8 Ah drauf. Das ist eine ganze Menge, finde ich. Nach jeder Fahrt ist das also mindestens genauso viel, möglicherweise (!) sind da ja auch Module aktiv, die im "Frühstadium" noch nicht hochgefahren werden.

    Die Info, dass der Typ sich die "aktuell beste" geholt hat, bringt einen doch kaum weiter, wenn keine weitere Angabe zu Gründen oder zumindest dem Modell gegeben wird.

    Es scheint Dich ja bis ins Mark erschütert zu haben, daß trcbb ("der Typ" (!!)) die Bezeichnung der Kamera nicht gleich angegeben hatte. Du hattest dann danach gefragt und er hat geantwortet. An dieser Stelle hätte die Sache erledigt sein können und müssen. Warum Du noch mehrfach nachtreten mußtest und sogar jetzt noch darüber diskutieren willst, erschließt sich mir nicht. Damit bin ich dann raus.

    Wenn jemand in einem Jahr sich die gleiche Frage stellt ("Welche Dashcam ist empfehlenswert?") und über dieses Thema stolpert, bringt es ihm nichts zu wissen, dass irgendjemand die "aktuell beste" gekauft hat, da es diese ggf. nicht mehr, eine noch viel bessere gibt oder die damals beste leider nach kurzer Zeit Probleme bereitet/kaputt ist.


    Insofern, anstatt einfach den Verkaufstext hier reinzuballern, wie wäre es mit Gründen, warum sie die beste sei? der Verkaufstext ist ja nur Werbung und vom Gefühl grenzt dein Beitrag hier auch stark daran an.

    Ich liebe konstruierte Argumente ^^ . Dieses "Problem" haben wir doch bei jedem technischen Produkt. Wer sich über was auch immer informieren will, sollte in der Lage sein, die Aktualität der jeweiligen Quelle zu erkennen. Der Typ wurde ja immerhin genannt. Damit ist potentiellen Interessenten, die in einem Jahr oder noch später hier vorbeischauen sollten, schon mal eine gute Grundlage für weitere Recherchen geboten. Dann werden sie schnell feststellen, ob es diese Kamera noch gibt oder nicht und wie sie oder der Nachfolger im Vergleich mit der Konkurrenz abschneidet. Und falls es sie noch geben sollte: Warum sollte sie nach kurzer Zeit Probleme bereiten oder kaputt sein?? Das kann einem mit jedem aktuellen Gerät auch passieren. Und ja, nur den Text hier reinzukopieren fand ich auch nicht so toll.
    Tatsächlich spricht einiges dafür, daß die A229pro zumindest weit vorne mit dabei ist. Da braucht man sich nur mal ein Vergleichsvideo anschauen. Z.B. bei der Erkennung von Kennzeichen in der Nacht - sicher eine der schwierigsten Disziplinen - schneidet sie dank aktuellem Sensor (SONY Starvis2, Stand 6.9.2024 ;)) regelmäßig mit am Besten ab. Ich habe da mal einen Vergleich mit meiner Vantrue E1 gesehen...OMG :D. Nichts gegen die E1, auch das Nachtbild ist sehr brauchbar. Aber mit Kennzeichen hat sie es nachts nicht so. Bei Tag hingegen gibt es auch bei schwierigen Lichtverhältnissen nichts zu meckern. Letztendlich ist sie deutlich günstiger als die A229pro, patzt aber vergleichsweise nur bei einem Bruchteil der Aufgaben. Und das gilt wohl für so einige der gängigen Dashcams. Sollte bei mir mal ein Nachfolger fällig werden, könnte es durchaus die A229 werden - allerdings die plus, die pro ist mir den Aufpreis nicht wert.