Beiträge von wkk

    Hi,


    die Navigation über Google Maps (also ohne Anschluss an Android Auto) funktioniert bei allen 3 Smartphones ohen Probleme.


    Update vom Sync? Glaube ich nicht. Ichg selbst hab da nichts gemacht und das Auto war zuletzt im August in der Werkstatt.


    Ob das Problem auch im Ford-Navi vorliegt werde ich in den nächsten Tagen mal testen, hab es bisher so gut wie nie benutzt.


    Schon mal vielen Dank für eure Ratschläge!

    Hallo zusammen,


    nach fast 2 Jahren ohne Probleme mit Android Auto Navigation tritt seit etwa einer Woche ein komisches Phänomen auf. Sobald ich Android Auto zur Navigation benutze, zeigt das Smartphone häufig (aber nicht immer) die GPS-Position nicht mehr richtig an, die Route wird ständig neu berechnet oder der blaue Punkt, der die aktuelle Position markiert, bewegts ich gar nicht mehr, Navigation ist also nicht mehr möglich.


    Zunächst dachte ich an ein Problem meines Smartphones (Samsung), aber bei den Geräten meines Sohnes und meiner Frau (verschiedne Google Ixel Modelle), welche vorher ebenfalls häufig problemlos zum Koppeln benutzt wurden, tritt das Problem auch auf. Also scheint es wohl am Fahrzeug zu liegen. Das USB-Kabel zum Verbinden habe ich schon gewechselt, das hat nichts geholfen.


    Hat jemand eine Idee?

    Hi zusammen,


    Mitte Januar soll es in die Alpen gehen, da werde ich wohl gelegentlich Schneeketten brauchen. Bisher habe ich allerdings keine Erfahrung damit, ich bin Schneeketten-Neuling. Hat einer von euch aus eigener Erfahrung eine Empfehlung für Schneeketten. die

    • gut in die Radkästen des Focus passen,
    • einfach zu montieren sind
    • und mir die Alufelgen nicht zerkratzen?


    Ich habe die serienmäßigen 15 Speichen 6,5J * 16 Alufelgen mit den 205/60 R16 Reifen der Titanium Ausstattung.


    Vielen Dank im voraus


    Werner

    Ich war letztens zum ersten Mal im Autokino und habe einen "Autokinomodus" vermisst, also eine Einstellung, die:


    - alle Verbraucher ausser dem Radio ausschaltet.

    - den ununterbrochenen Betrieb des Radios auch für einen Film von fast 3 Stunden Länge erlaubt (natürlich in Abhängigkeit vom Ladezustand der Batterie).

    - dafür sorgt, das sich Innenlicht und Tagfahrlicht nicht bei jedem Verlassen des Fahrzeugs (um sich z.B. Popkorn zu holen) einschaltet.

    - das Bremslicht nicht jedes Mal einschaltet, wenn mal mal aus Versehen mit dem Fuß auf die Bremse kommt.


    Sollte doch eigentlich kein Hexenwerk sein.

    Hallo zusammen,


    letzte Woche Mittwoch habe ich bei km 23.000 beim Ford-Händler einen Ölwechsel machen lassen, weil in der Ford-App die Ölqualität bei 10% war und ich einen längeren Italienurlaub vor mir hatte. Nun, nach 11 Tagen im Urlaub zeigt mir die App an, das ich dringend einen Ölwechsel machen sollte (5%). Das stört erstmal nicht weiter, denn in die App muss ich ja nicht reingucken. Seit gestern tauchen aber auch entsprechend nervige Meldungen im Display des Tachos bei jedem Start auf. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ein durchgeführter Ölwechsel in der Ford-App und im Auto sichtbar wurde? Was kann ich da machen? Der Händler meinte zwar nach dem Ölwechsel, es könnte durchaus ein paar Tage dauern, bis die App das registriert hat, aber 11 Tage?


    Viele Grüße


    Werner

    So, nach 7 Monaten sind jetzt die ersten 10.000 km geschafft und zu berichten gibt es erfreulicherweise nur Positives, ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Der gute Eindruck, den ich bereits nach den ersten 800 km hatte (siehe Die ersten 800 km sind geschafft - meine Eindrücke Ford Focus 5-Türer Titanium, 1.5 150 PS Automatik ) hat sich verfestigt.


    Spritverbrauch: der Durchschnitt beträgt 7,6 l/100km und liegt im Rahmen meiner Erwartungen, die Daten pflege ich bei Spritmonitor.de: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1112624.html


    Was zu meckern gibt es natürlich auch, aber nix wichtiges: Die Ford Pass App ist ein Witz und hat Anfang des Jahres sogar eine Taxifahrt in Ägypten aufgezeichnet. Etliche Busfahrten sind auch dabei. Da kann man nur hoffen, dass die in der App angezeigte Zeit bis zum nächsten Ölwechsel etwas taugt.


    Insgesamt bin ich super zufrieden und würde den Wagen jederzeit genauso wieder bestellen.


    Allen eine gute Fahrt


    Werner