Beiträge von tobi_mk4ST

Moin,

ich benutze aktuell Waschmittel von KochChemie und als Felgenreiniger das FelgenBeast von Sonax.

Zu empfehlen ist bei der Handwäsche auf jeden Fall eine gute Dirtlock sowie ordentliche Lappen, Handschuhe, Schwämme etc.

(Muss dazusagen: Mein Auto ist keramisch versiegelt.)

Shampoo:

• KochChemie Ceramic Effect Shampoo
    • KochChemie Reactivation Shampoo(wegen der bereits erwähnten Versieglung)

Eimer:

Ich habe einen großen 19-Liter-Eimer (5 GAL) von ChemicalWorks, dazu eine Scrubwall und eine Dirtlock von The Detail Guardz.

Handschuh:

Ebenfalls von ChemicalWorks. Hier muss man sagen: Das ist sehr individuell – je nachdem, wie dreckig dein Auto wird und ob es eher grober oder feiner Dreck ist, denn dieser setzt sich in den Fasern ab und kann potenziell deinen Lack zerkratzen.

Beim Shampoo eine direkte Empfehlung zu geben, ist ziemlich schwer, finde ich.

Auch da ist es recht individuell, je nachdem, was du mit deinem Lack vorhast. Wenn man Wachse oder Versiegelungen drauf hat, kann man natürlich unterschiedliche Produkte verwenden. Wenn man nichts drauf hat wiederrum auch nochmal andere.

Ich würde dir daher empfehlen, mal auf dem YouTube-Kanal von DetailingSchool vorbeizuschauen. Die Jungs sind zwar etwas speziell, machen das ganze aber sehr gewissenhaft wodurch man viel aus den Videos mitnehmen kann. Wenn man will kann man sich auch von denen auf WhatsApp beraten lassen.

Screenshot aus video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

Ich bin durchaus sehr wohl in der Lage Nm und Hp auseinander zuhalten :) bin schließlich nicht auf den Kopf gefallen ;)

Ich gehe ebenfalls davon aus das der Motor ohne Probleme weiter mehr Leistung schaffen könnte. Dafür gibt es durch aus auch "Beweise" das in dem 2,3er motor gut potential steckt mit minimalen Veränderungen (llk, ansaugung und aga). Wenn ihr euch dessen überzeugen wollt schaut mal auf YouTube bei beast factory vorbei, er hat einen vor FL (der schon 150t km gelaufen ist!) auf 566ps gebracht jedoch dann gedrosselt auf 440ps wegen der Laufleistung. Das setup will er jetzt ein Stück testen und dann macht er mal den motor aus wie es aussieht, wo ich echt mal gespannt bin drauf.😁

Wenn das übers Video richtig rüberkommt dann reden wir vom selben Geräusch. Das Ding ist am Anfang hab ich es nur beim Kaltstart Gehört wenn er dann runter tourt aber hat gestern dann so ab und zu wenn es richtig ist offene Fenster geschnallt hat durch zäune etc. Und dann eben wo ich Zuhause in die Garage geparkt hab und das auch nicht sonderlich dezent😐

Das Ding ist der weiße rauch macht mir überhaupt keine Sorgen jedoch das quietschen bzw. metallische Geräusch klingt sehr ungesund. Als Vergleich des Klangs, es klingt bisschen wie eine quietschende Klappe einer aga aber da der sowass nicht hat ist das uncool 😅