Wie funktioniert so eine Standgeräuchserhöhung? Sprich was braucht man dafür und natürlich was kostet der Spaß?
Beiträge von tobi_mk4ST
-
-
Die Frage hat ich mir auch schon gestellt. Jedoch hab ich das selbige Problem wie du mit der Thematik wissen über Eintragungen 😅
-
Er hat die Nm von 566 auf 526 reduziert. Kontext, und wenn man wüsste was für einen schritt auf 566 PS notwendig wäre dann ist das mit dieser Hardware schon keines falls möglich.
Huch, da hab ich mich ja wirklich bodelos verhört, ändert aber ja trotzdem nichts an der Tatsache das er 160 ps drauf gemacht hat. Gut das mit der Drosselung geht auf meine Kappe 🙈
-
Screenshot aus video
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich bin durchaus sehr wohl in der Lage Nm und Hp auseinander zuhalten
bin schließlich nicht auf den Kopf gefallen
-
Ich gehe ebenfalls davon aus das der Motor ohne Probleme weiter mehr Leistung schaffen könnte. Dafür gibt es durch aus auch "Beweise" das in dem 2,3er motor gut potential steckt mit minimalen Veränderungen (llk, ansaugung und aga). Wenn ihr euch dessen überzeugen wollt schaut mal auf YouTube bei beast factory vorbei, er hat einen vor FL (der schon 150t km gelaufen ist!) auf 566ps gebracht jedoch dann gedrosselt auf 440ps wegen der Laufleistung. Das setup will er jetzt ein Stück testen und dann macht er mal den motor aus wie es aussieht, wo ich echt mal gespannt bin drauf.😁
-
Hat das bei dir Problem los geklappt mit den 20“ bei den 18mm spurplatten? Wenn ja was bist du für eine Bereifung gefahren ?
Lg
-
Sehr leise nur leider fährt aus unserer RST Gruppe keiner diesen Reifen. Mal schauen.
Gerne mal Berichten wenn du ihn dann gefahren bist oder Erfahrungsberichte bekommen hast von Nutzern
-
Wenn das übers Video richtig rüberkommt dann reden wir vom selben Geräusch. Das Ding ist am Anfang hab ich es nur beim Kaltstart Gehört wenn er dann runter tourt aber hat gestern dann so ab und zu wenn es richtig ist offene Fenster geschnallt hat durch zäune etc. Und dann eben wo ich Zuhause in die Garage geparkt hab und das auch nicht sonderlich dezent😐
-
Das Ding ist der weiße rauch macht mir überhaupt keine Sorgen jedoch das quietschen bzw. metallische Geräusch klingt sehr ungesund. Als Vergleich des Klangs, es klingt bisschen wie eine quietschende Klappe einer aga aber da der sowass nicht hat ist das uncool 😅
-
Nachtrag: nach genau 1650 gefahrenen Kilometern und 2x beim Freundlichen, wurde festgestellt, dass die Geräusche von einem kaputten Schubumluft-Ventil kommen. Bedeutet: nach genau einem Monat seitdem ich den ST habe, einen neuen Turbolader. Ein hoch auf die Neuwagen-Garantie 🙌.
Jetzt machst du mir tatsächlich etwas Angst, meiner macht es nämlich tatsächlich auch Egel ob warm oder kalt und ich hab gerade mal um die 750km 😬
Eben beim rückwärts einparken in die Garage gedacht gleich gibt was auf 😅