Hallo.
Ich liebe es meinen FoFo sauber zu halten. 3 Mal die Woche wird der Wagen gereinigt einfach weil mich das entspannt.
Ich hab nun seit Jahren Produkte von Sonax verwendet (vom Wachs bis zur Felgenpolitur). Nun wollte ich auf etwas "professionellere" Produkte zurückgreifen und musste feststellen das ich 99% der Marken einfach nicht kenne und auch nicht alle ausprobieren kann.
Darum wollte ich fragen welche Produkte ihr so verwendet ? Welche Makre würdet ihr empfehlen ?
Lg und Danke

Suche nach Reinigungsmittlen
-
-
Moin,
ich benutze aktuell Waschmittel von KochChemie und als Felgenreiniger das FelgenBeast von Sonax.
Zu empfehlen ist bei der Handwäsche auf jeden Fall eine gute Dirtlock sowie ordentliche Lappen, Handschuhe, Schwämme etc.
(Muss dazusagen: Mein Auto ist keramisch versiegelt.)
Shampoo:
- KochChemie Ceramic Effect Shampoo
- KochChemie Reactivation Shampoo(wegen der bereits erwähnten Versieglung)
Eimer:
Ich habe einen großen 19-Liter-Eimer (5 GAL) von ChemicalWorks, dazu eine Scrubwall und eine Dirtlock von The Detail Guardz.
Handschuh:
Ebenfalls von ChemicalWorks. Hier muss man sagen: Das ist sehr individuell – je nachdem, wie dreckig dein Auto wird und ob es eher grober oder feiner Dreck ist, denn dieser setzt sich in den Fasern ab und kann potenziell deinen Lack zerkratzen.
Beim Shampoo eine direkte Empfehlung zu geben, ist ziemlich schwer, finde ich.
Auch da ist es recht individuell, je nachdem, was du mit deinem Lack vorhast. Wenn man Wachse oder Versiegelungen drauf hat, kann man natürlich unterschiedliche Produkte verwenden. Wenn man nichts drauf hat wiederrum auch nochmal andere.
Ich würde dir daher empfehlen, mal auf dem YouTube-Kanal von DetailingSchool vorbeizuschauen. Die Jungs sind zwar etwas speziell, machen das ganze aber sehr gewissenhaft wodurch man viel aus den Videos mitnehmen kann. Wenn man will kann man sich auch von denen auf WhatsApp beraten lassen.