Hallo,
am Wochenende hab ich das Kartenupdate per USB-Stick auf F13 erfolgreich vornehmen können.
Damit sind Sync 3 auf Stand 3.4 Build 23188 und Karten auf F13 auf dem aktuellen Stand.
Allerdings hab ich es nicht geschafft, mein Android-Handy (Samsung S24 mit aktuellem Android 14) per Android Auto auf das Display zu bringen.
Ich hatte das Handy bereits per Bluetooth mit dem Sync 3.4 verbunden, konnte problemlos über das Display telefonieren etc. .
In den Einstellungen war auf dem Display des Sync 3.4 zunächst kein Icon mit Android Auto vorhanden - ist das so in Ordnung, oder muss Android Auto unter "Einstellungen" immer vorhanden sein??
Hab jetzt nach Ford-Vorgabe das Samsung S24 per USB-Kabel angeschlossen, und es kamen nacheinander eine Android Auto Anzeige und danach eine zweite Anzeige mit Hinweisen zum Datenschutz und Nutzungsbedingungen. Hab ich bestätigt.
Danach wir im Hintergrund das Android Auto Icon unter "Einstellungen" zu erkennen, allerdings war im Vordergrund eine Anzeige mit dem Hinweis "Sync versucht, Android Auto zu initialisieren. Bitte prüfen Sie das Gerät." Dazu waren in der Mitte dieses Hinweisfeldes zwei gegenläufig drehende blau-weiße Kreissegmente zu sehen.
Ich hab diesen Hinweis mehr als 20 Minuten weiterlaufen lassen - ohne Erfolg oder irgendeine Änderung.
Hab dann auf das "Schließen"-Feld in diesem Hinweis geklickt und die Meldung ist verschwunden.
Nun war weiterhin unter "Einstellungen" das Android Auto-Icon zu sehen, und bei einem Klick darauf die Schieberegler für das Ein- und Ausschalten von Android Auto und "Bei Verbindung Anzeigen" sowie die Möglichkeit, mein Samsung-Handy zu löschen.
Dann hab ich mein altes Oppo-Handy mit Android 12 erst per Bluetooth am Sync angemeldet und per USB-Kabel angeschlossen, und konnte Android Auto nutzen.
Jetzt frag ich mich, ob das Problem beim Samsung S24 mit Android 14 liegen kann, oder was der Grund für das Problem ist, nachdem es mit dem "alten" Oppo-Handy mit Android 12 problemlos funktioniert hat.
Hat von euch jemand ein ähnliches Problem gehabt? Und wenn ja - was könnt ihr mir als Lösungsvorschläge empfehlen?
Meldung_Android_Auto.JPGMeldung_Datenschutz.JPGfocus-mk4-forum.de/attachment/4262/
Vielen Dank für eure Unterstützung.