Beiträge von Joe_Titan

    Hallo zusammen,


    ich habe nun seit ein paar Tagen meinen FoFo mit dem B&O-Set und kann nur positives berichten. 1A-Klang für den Preis! Da scheppert und knarrt nichts. Egal ob Orchestral, Pop, Rock oder Dance. Immer differenzierter Sound, kein Vergleich zu meinem alten MK1 (das klang wie nach Kofferradio im Vergleich).


    Da ich musikalisch jahrzehntelang aktive Erfahrung habe, geht es natürlich immer noch besser. Aber solche Anlagen sind dann für zuhause oder auf die Bühne und kosten schon mal einen fünfstelligen €-Bereich. Für das Autofahren ist die derzeitige Kombination mit dem MK4 einfach Top.


    Auch der DAB+ Empfang ist ohne Aussetzer. Hatte mit dem FM -Radio z.B. bei "Hitradio FFH" unter dem Citytunnel in Darmstadt immer einen totalen Abbruch (schon bei mehreren Fahrzeugen). Für ca. 350m nur "Rauschen". Nun mit dem DAB-Teil vielleicht ein paar Knackser in dem Bereich, das war es aber auch. Bin also begeistert auch von der Empfangsleistung. Sind natürlich noch nicht repräsentative Erfahrungen, aber schon mal ein guter Anhaltspunkt.


    lg

    Hallo zusammen,


    nachdem ich die ersten 151km runter habe, muss ich sagen, dass ich das "i" auch ausgeschalten lassen werde. Die adaptive Kontrolle ist wirklich klasse. Die Hinweisschilder in meinem HUD sind sinnvoll, aber auch nur ein Anhaltspunkt. Letztendlich bin ich der Fahrer der immer noch LIVE auf der Strasse immer die Augen auf lassen sollte, denn nur weil der Schild-Erkennung "70" zeigt, obwohl ich schon im Ort mit "50" bin (kommt vor bei schmutzigen, nicht reflektierenden Ortseingangsschildern), muss ich mich schon an die Verkehrsregeln halten. Wenn der FoFo dann automatisch Gas gibt, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis jede Menge Strafzettel ins Haus flattern.
    lg

    Moin,


    unglaublich, aber wahr. Nach dem er seit 28.10.2019 gebaut, die Papiere am 12.12.2019 und das Auto am 19.12.2019 beim Händler angekommen sind, konnte ich meinen "Titanium" endlich gestern "21.12.2019" in Empfang nehmen. Die ersten 24 Stunden habe ich keine Probleme feststellen können. Macht wirklich Spaß. TOP einfach das iLED und dann das B&O-Set mit glasklarem Sound und ohne Resonanzen in irgendwelchen Türen zu hören. Hoffe, das bleibt so. Das Warten lohnt sich!


    Vielen Dank an Eddie für die Infos und vielen anderen für die Tipps.


    @N74: Das warten lohnt sich :). Die Optik ist fantastisch! Schöne gerade Linienführung gefällt mir besonders gut vorne!

    Danke Eddie für die Infos. Du hast ja auch mal geschrieben, dass an der Ampelerkennung gearbeitet wird. Das finde ich sehr interessant und anspruchsvoller von der Programmierung und Logik als man vermuten könnte.


    lg

    Hallo,


    freue mich für euch alle.... damit mal mehr MK4-Modelle auf deutschen Strassen zu sehen sein werden!


    Momentan ist das hier um Darmstadt noch eine Seltenheit wie ein Ferrari... ;)


    Bei mir ist es schon kurios, viele warteten oder warten immer noch teilweise "Monate" auf ihren Brief, damit das schon vorhandene Auto beim Händler zugelassen werden kann. Und bei mir ist alles bereit und da, "nur" das Auto fehlt noch...


    Naja, lange kann es wohl nicht mehr dauern, rechne zu 95% in der nächsten Woche damit.


    lg


    @N74: Gutes Avatar von dir :) würde auch zu meinen MK4 TITANium passen ...

    Hallo,


    ich persönlich stand so um 2014 schon mal vor der Entscheidung, den MK3 mit den damals neuen Assistenzsystemen zu holen. Aber irgendwie konnte ich mich nicht erwärmen, weil mein MK1 im Jahre 2014 noch absolut tadellos lief, und die vielen Knöpfe am MK3 mich dann doch etwas abgeschreckt haben (irgendwie im Unterbewusstsein). Ich wollte dann einfach eine neue Focus-Generation abwarten. Nachdem nun aber 2018 und 2019 es so richtig losging mit den Mängeln an meiner MK1-Kiste, wollte ich dann diese loshaben und habe mich dann umgeschaut.


    lg

    Wenn er schon früher gekommen wäre, hätte man keine so unterhaltsame Beziehung mit Euch gehabt.

    Ja, ein dickes Lob an Eddie auch von mir für seinen Einsatz... Mein Titanium muss wohl nächste Woche eigentlich kommen (der Brief ist schon beim Händler). Nachdem ich nun so ein Hightech-Auto im Gegensatz zu meinem NOCH-MK1 Kiste habe, wird sich das anfühlen, als wenn man vom Siemens S35 Handy direkt zum iPhone 11 PRO MAX wechselt. Freue mich auf das neue Fahrgefühl und werde den Forum auch treu bleiben und immer wieder mal reinschauen. Ich bin durch die MK4-Facebook Gruppe von einem Mitglied (Wald1806) auf diesem Forum aufmerksam gemacht worden und finde das Miteinander sehr angenehm hier.
    lg