Beiträge von Joe_Titan

    Oh je,


    Marcok123, ich fühle mit dir...


    Mir ist auch sowas ähnliches auf der Beifahrerseite passiert in einer Autobahnbaustelle vor 9 Tagen. Bin normal rechts gefahren ca. 60-80km/h, definitiv nicht schneller und plötzlich touchierte ich die Poller auf der rechten Seite. Es sieht nicht ganz so schlimm bei mir aus, aber es ist schon verdammt ärgerlich! Passierte mir in 30 Jahren noch nicht in dieser Art. Gut, mit meinem alten MK1 hatte ich bei meiner Garageneinfahrt auch mal Kratzer mitgenommen, aber in einer Baustelle bin ich immer hochkonzentriert. Der "Spurhalteassistent" war an und hat wohl ggf. etwas leicht gelenkt (wenn man als Fahrer natürlich nicht sofort korrigiert, passiert so was). Ich habe nun daraus gelernt, und hab das Lenkrad lieber zu 100% unter meiner Kontrolle.


    Besser so, als wenn ich auf der linken Spur in der Baustelle gewesen wäre und ein LKW auf der rechten Spur berührt hätte. Dann wäre das nicht so glimpflich abgelaufen.


    Denkt daran: Der Fahrer ist das ein und alles. Immer!

    Hallo,


    interessante Frage stellst du hier. Ich fahre auch einen MK4 und bin in der glücklichen Phase, dass ich noch nie eine "Vollbremsung" machen musste! Hoffe, dass bleibt bei allen Autofahren auch so.


    Ich habe ein "HUD" und es zeigt mir "ein Auto" vor mir an (mit grauen Balken), es wurde auch schon mal gelb. Soweit ich weiß, wird die "Bremse" vorgeladen, so dass du auch bei deiner Reaktionszeit noch gut abbremsen kannst. Testen würde ich das im Straßenverkehr logischerweise auch nicht. Einen "Dauerton" wie bei dir habe ich noch nicht gehört in diesem Falle.


    Mein Händler sagte mir, dass man sowas mit einem Stück Pappe und reflektierender Weste testen könnte. Wenn die Sommermonate mal kommen sollten, werde ich das vielleicht mal auf "Privatgelände" testen.


    DISCLAIMER: Aber jeder natürlich auf seine eigene Gefahr, aber ich persönlich denke, auf eine Pappwand oder Styropor zu fahren mit 50km/h sollte keinen Schaden anrichten. Vielleicht hat das hier aber schon mal einer getestet. Er sollte wirklich vor der Pappwand zum Stehen kommen.


    Gruß


    Nachtrag:
    Die Profis haben das getestet (Crash Test EURO-NACAP) siehe in dem Video ab ca. 2:02


    https://www.youtube.com/watch?v=FfEgOyQapX0

    Hallo,


    das ist sehr ärgerlich, fühle mit Dir mit, mir ist auch eine Kleinigkeit letztes Wochenende passiert (dazu aber mehr, wenn ich das Thema abgeschlossen habe für mich...). Am besten fährst du zu deinem FoFo Händler, wenn er "fair" ist, dürfte das nicht teuer werden.


    Meist passiert sowas ausgerechnet mit einem neuen Auto... warum auch immer... ich persönlich bin 30 Jahre lang durch "Baustellen" gefahren, nie was passiert, aber irgendwann ist immer das erste mal :(



    Kopf hoch, prinzipiell ist das Auto schon sehr sicher, trotzdem gebe ich schon mal den Rat den "Spurhalteassistenten" bei Baustellen IMMER ausgeschaltet zu lassen.


    Gruß

    Also,
    war eben mal kurz unterwegs... habe den Schlüssel in der Garage im Auto liegen lassen... In diesem Falle kann ich nicht über meinen Fingertipp an dem Türgriff das Auto verriegeln... Wenn ich es vergesse und einfach so davon laufe, ob er dann automatisch verriegelt, habe ich noch nicht getestet.


    Den Schlüssel rausgenommen, wieder in meiner Hosentasche und schon ging das verriegeln... (ist wohl klar, dass das Funksignal von außen kommt vom Schlüssel und auch der Empfänger wohl nur außen reagiert).


    So far...

    Moin Tmey,


    das ist schon sehr merkwürdig, ich dachte mit der Modellreihe 2020 (welche am 21.10.2019) begann, ist das Problem bei Ford vom Tisch. Schade, du wohnst weiter hinter Hannover (zu weit weg von mir), würde das mal gerne im Vergleich zu meiner Anlage hören in meinem FoFo.


    lg

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass die die Kabel für 10 Lautsprecher und die Ansteuerung für nen Subwoofer auf blauen Dunst leer im Auto verlegen.



    Gilt diese TSI 19-2214 auch für Fahrzeuge, die nach August 2018 gebaut wurden?
    Meine Vordertüren schnarren auch bei etwas lauterer Musik.

    Ist die Frage, wann genau dein Auto gebaut worden ist... also Modelljahr 2019 oder 2020.

    Guten Abend zusammen,


    habe nun bei meinem Titanium MK4 Limo auch die LED eingebaut. Schön hell und kein Vergleich mehr zu der Standardbirne.
    Mein Vergleichsbild hinkt zwar ein wenig, da die Automatik des iPhone aktiv war (und die Helligkeit hochregelt), aber man kann schon sehen, dass das Licht nicht mehr gelblich ist und dadurch auch neutral hell wirkt! Es sind nun feinere Strukturen zu erkennen (gut auch am Boden und am Verbandskasten zu sehen).


    BildInfos:
    Glübirne: ISO-2500 Belichtungszeit 1/4 Sek. Blende F/1.8
    LED: ISO-800 Belichtungszeit 1/15 Sek. Blende F/1.8


    Vielen Dank an Ghostie hier im Forum, dass ich seine übrig gebliebene LED bekommen habe.


    Ansonsten ist der Einbau so wie in dem Video hier beschrieben, nur dass ich das Kabel zuerst gezogen habe und in Ruhe im warmen Wohnzimmer gewechselt habe, und dann wieder eingebaut.


    <https://www.youtube.com/watch?v=fuSE2UJMC5k>


    Ich habe auch keine Angst das mein FoFo "abfackelt" weil ich 1. sowieso meist nur max. paar Minuten Kofferraum geöffnet habe und 2. auch in den 2. Video die Messungen von dem Kollegen zeigen, dass alles im Rahmen ist:



    <https://www.youtube.com/watch?v=ozwrAwVegpg&t=>


    lg