Mit Stoßstange vorne unten gegen Beton-Blumenkasten

  • Hallo zusammen,


    ich bin gestern beim ausparken vorwärts gegen einen Beton-Blumenkasten gefahren X(
    Schnell war ich dabei nicht (war ja beim ausparken), vielleicht 5-8 km/h ?(
    Ich mir heute bei Tageslicht nochmal die Stoßstange genauer angeschaut.
    An dem unteren vorstehenden Teil der Stoßstange sind jetzt ein paar Schrammen (s. Bilder), sonst konnte ich aber nichts feststellen, sprich von außen sichtbare Risse, das etwas locker ist konnte ich auch nicht feststellen.
    Was meint ihr, ist da potentiell mehr kaputt?
    Und ließe sich das evtl. mit einem Smart Repair wieder richten?


    Viele Grüße
    Mike

  • Hallo,


    das ist sehr ärgerlich, fühle mit Dir mit, mir ist auch eine Kleinigkeit letztes Wochenende passiert (dazu aber mehr, wenn ich das Thema abgeschlossen habe für mich...). Am besten fährst du zu deinem FoFo Händler, wenn er "fair" ist, dürfte das nicht teuer werden.


    Meist passiert sowas ausgerechnet mit einem neuen Auto... warum auch immer... ich persönlich bin 30 Jahre lang durch "Baustellen" gefahren, nie was passiert, aber irgendwann ist immer das erste mal :(



    Kopf hoch, prinzipiell ist das Auto schon sehr sicher, trotzdem gebe ich schon mal den Rat den "Spurhalteassistenten" bei Baustellen IMMER ausgeschaltet zu lassen.


    Gruß

    Ford Focus MK4 Limo Titanium 1,0l 125PS, Schalter, Dynamic Blue mit Leder-Stoff-Polsterung, Design-Paket III, Easy Parking-Paket, Technologie Paket I, Winter-Paket, Head-Up-Display, Diebstahl-Alarmanlage inkl. Doppelverriegelung, Toter-Winkel-Assistent, Cross Traffic Alert, Induktive Ladestation, Ford Sync3 DAB+ und B&O


    Bestelldatum: 21.09.2019
    Baudatum: 28.10.2019
    Liefertermin zum Händler: 19.12.2019
    Übergabe: 21.12.2019

  • Ein guter Lackierer könntest Du mal ansprechen.
    Da könnte ggf. Smart-Repair reichen.. kostenpunkt idR um die 200€ (hier im meiner Region zumindest)

    Ford Focus ST-Line 182PS 6-Gang
    Chroma-Blau/Navi + DAB + B&O/Design-Paket 4/Easy-Parking-Paket/Technologie-Paket/Winter-Paket/Komfort-Paket/Diebstahlwarnanlage/ST-Styling-Paket


    Bestellt: 18.09.2019
    Baudatum: 29.10.2019
    Lieferdatum: 27.11.2019
    Zulassung: 05.12.2019