Beiträge von Wald1806

    BMS = Battery Monitoring Sensor (Batterieüberwachungssensor)
    BCM = Body Control Module (Karrosseriesteuergerät)

    Mein Rat, geh nochmal zur Werkstatt.
    Die sollen eine SBD durchführen, und als Symptom "Keyless Beifahrerseite" eingeben.

    Wenn dein Keyless auch an der Beifahrerseite nicht geht, ist zu 99% der BMS daran schuld.
    Dafür gibt es Abhilfe, bei manchen hat es gereicht den neuen BMS (Endung CB) verbaut zu bekommen und das BCM zu aktualisieren.
    Manche mussten noch zusätzlich eine neue Batterie erhalten, da diese durch das fehlerhafte BMS schon einen Schaden hatten.


    Ich würde die Werkstatt mal konsultieren.

    Es ist schon klar, dass wenn das Auto entriegelt wird oder die Zündung an ist, dass die Spannung runter geht, oder?


    ich habe morgens auch so 11,7-11,9 bei Zündungan… Batterieladezustand ist laut BCM bei 75-80% idR…

    Das hört sich doch schon mal ganz gut, die vielen Tipps und Ratschläge.

    Danke Euch schon mal.

    Mal sehen wie ich es machen werde.

    Hab jetzt auch erst nochmal nen Termin in der Werkstatt, vielleicht habe die ja auch eine Idee.

    Als BMS hab ich die Endung BD verbaut.

    BMS muss getauscht werden, hatte ich auch drin :)

    Ist fehlerhaft