Batterie entlädt sich

  • Das bekannte Batterieproblem ist doch mittlerweile ne olle Sache.

    Zu 98 % liegts doch an nicht geladener Batterie. Die Batterien werden halt nicht mehr so geladen wie in den Autos in den 80igern.


    Lösung:

    Ladegerät kaufen, jedes halbes Jahr dran hängen und S/S, Einparkpiepser funzen wieder.

    Natürlich kein Idealfall diese Lösung. Aber ständig mein S/S funzt nicht und zum Händler düsen auch nicht. Da ist für mich persönlich das Ladegerät das kleinere Übel.

  • Ja das ist sicherlich das geringste Problem, mit einem Ladegerät!

    Kannst Du da eines empfehlen!

    Da kann man ja dann sicherlich dauerhaft auch einen Anschluß verbauen, oder? So das man nur noch anklicken muss.

  • BMS Sensor tauschen (Endung -CB mind.)

    BCM Update machen


    99% der Leute melden dass es danach ohne Einschränkungen geht.


    ich hatte in März/April das BMS tauschen lassen, das BCM Update war aber noch nicht verfügbar.
    Der Sensortausch hat bei mir schon das Problem gelöst.

    BCM Update habe ich nachziehen lassen, da es zu der Maßnahme dazugehörte.


    ich beobachte das BCM mit Forscan, und die Ladung der Batterie bleibt zwischen 70 u. 80% konstant.



    Ich lade die Batterie idR wenn ich weiß, dass das Auto tagelange stehen wird (Home Office bedingt) oder ich mehrmals Türe aufundzu schließe wegen Aussaugen usw.


    Es ist aber sogar empfohlen, die Batterie durch das regelmäße vollständige Aufladen, zu pflegen und die Lebensdauer zu verbessern.


    Wichtig beim Nachladen ist, Minuskabel nach dem BMS anklemmen, und nachdem Laden 3-4h nicht entriegeln usw. Die dauer ist dafür da, dass das BMS sich neu kalibriert.


    S/S ist eine Sache, wenn ein Parameter nicht passt, wird es nicht aktiviert.

    Ford Focus ST-Line 182PS 6-Gang
    Chroma-Blau/Navi + DAB + B&O/Design-Paket 4/Easy-Parking-Paket/Technologie-Paket/Winter-Paket/Komfort-Paket/Diebstahlwarnanlage/ST-Styling-Paket


    Bestellt: 18.09.2019
    Baudatum: 29.10.2019
    Lieferdatum: 27.11.2019
    Zulassung: 05.12.2019

  • Aber drauf achten, da gibt es unterschiedliche CTEK.

    Hab noch das 0.8, das ist günstiger, aber auch nur für kleine Batterien wie z.B. Roller oder Motorrad

    ich habe das CTEK CT5 Start/Stopp

    Ladestrom 3,8-4A

    Reicht völlig

    Ford Focus ST-Line 182PS 6-Gang
    Chroma-Blau/Navi + DAB + B&O/Design-Paket 4/Easy-Parking-Paket/Technologie-Paket/Winter-Paket/Komfort-Paket/Diebstahlwarnanlage/ST-Styling-Paket


    Bestellt: 18.09.2019
    Baudatum: 29.10.2019
    Lieferdatum: 27.11.2019
    Zulassung: 05.12.2019

  • Das hört sich doch schon mal ganz gut, die vielen Tipps und Ratschläge.

    Danke Euch schon mal.

    Mal sehen wie ich es machen werde.

    Hab jetzt auch erst nochmal nen Termin in der Werkstatt, vielleicht habe die ja auch eine Idee.

    Als BMS hab ich die Endung BD verbaut.

  • Das hört sich doch schon mal ganz gut, die vielen Tipps und Ratschläge.

    Danke Euch schon mal.

    Mal sehen wie ich es machen werde.

    Hab jetzt auch erst nochmal nen Termin in der Werkstatt, vielleicht habe die ja auch eine Idee.

    Als BMS hab ich die Endung BD verbaut.

    BMS muss getauscht werden, hatte ich auch drin :)

    Ist fehlerhaft

    Ford Focus ST-Line 182PS 6-Gang
    Chroma-Blau/Navi + DAB + B&O/Design-Paket 4/Easy-Parking-Paket/Technologie-Paket/Winter-Paket/Komfort-Paket/Diebstahlwarnanlage/ST-Styling-Paket


    Bestellt: 18.09.2019
    Baudatum: 29.10.2019
    Lieferdatum: 27.11.2019
    Zulassung: 05.12.2019

  • Ja das ist sicherlich das geringste Problem, mit einem Ladegerät!

    Kannst Du da eines empfehlen!

    Da kann man ja dann sicherlich dauerhaft auch einen Anschluß verbauen, oder? So das man nur noch anklicken muss.

    Ich kann dir das

    Ctek MXS 5.0 mit gutem Gewissen empfehlen.

    z.B: https://www.idealo.de/preisver…655370_-mxs-5-0-ctek.html

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023