Beiträge von Andreas K.

    Hallo zusammen, das Getriebe ist repariert und in Rechnung wurde nichts gestellt. Der Werkstatt Meister hat mir gesagt das man das auf "Garantie" macht. Ich muss aber auch dazu sagen das ich vorher auch beim Ford Kundendienst angerufen habe und dort schon seit letztem Jahr einen Ansprechpartner habe der sich durchaus kümmert. Es soll diese Woche noch einen Anruf vom Kundendienst geben, ich bin mal gespannt was er berichten will.

    Laut meiner Werkstatt gibt es wohl weiter keine entgültige Lösung für das Getriebe Problem. Der Werkstatt Meister kann sich das nur noch so erklären das die Synchronringe einfach zu schwach ausgelegt sind.


    Viele Grüße, Andreas

    Hallo zusammen, ich möchte hier auch mal meine Erfahrung weitergeben. Ich bin seit Mitte 2022 Besitzer eines Focus MK4 155PS MHEV, gekauft mit ca.

    24.000 Kilometern. Der erste Getriebeschaden war dann bei ungefähr 32.000 Kilometern gefolgt von weiteren in unterschiedlichen Kilometer Abständen. Immer wieder wurden nur die defekten Synchronringe repariert. Nach dem 4 mal wurde ein neues Getriebe eingebaut das ganze 1.000 Kilometer gehalten hat bis gleich zwei Synchronringe defekt waren, die entgültige Lösung sollte nun eine neue Kupplung und eine neue Getriebeeingangswelle sein und war letztes Jahr im Januar. Letzte Woche, ungefähr 24.000 Kilometer später auf der Heimfahrt von der Arbeit dann der nun sechste Getriebeschaden. Keine Ahnung wie das weiter gehen soll vor allem weil meine Werkstatt meint das ich jetzt noch bis 15.7. so weiter fahren soll da vorher kein Termin frei sei.