Beiträge von BlauerEngel2.0

Stimmt. Nur das Ford tausende Fahrzeuge konstruiert hat die vielleicht gut aussehen, ansonsten aber nicht für den eigentlichen Zweck zu gebrauchen sind (mit halbwegs zuverlässigen Getriebe, einen von A nach B bringen). Die betroffenen Autos gehören eigentlich in die Schrottpresse.

Da ist FORD ganz groß dabei und es gibt bessere Hersteller😉

Ging mir genauso.

Arbeiten nach der TSB werden erst gemacht, wenn Ihnen das Getriebe verreckt. Ford kennt die Problematik und wir Sie abwimmeln.

Man wird Ihnen erzählen, dass diese Geräusche ganz normal sind und alle Mildhybrid der Baureihe dies haben. Leider interessiert Ford sich kein bisschen für Kundenzufriedenheit.

Auch das Kundencenter wird Ihnen nicht helfen.

Anmerkung... die gesamten, in der TSB genannten Modelle, sind Anscheinend einfach nur Kack, wenn selbst Fahrzeuge BJ 03/23 vibrieren und dröhnen.

Der Clip und neue Dämpfer am Luftfilterkasten machen es zumindest etwas erträglicher. Aber das macht das Getriebe auch nicht Haltbarer.

Bei meinem wurde alles nach der TSB gemacht und getauscht und der machte dennoch Geräusche.

Leider 😔

Bei deinem Wagen EZ 03/23 sollte die Problematik schon bekannt gewesen sein und dein Wagen hat vielleicht schon die neuste Version der Kupplung ab Werk verbaut und der Fetteinsatz sollte bei der Montage auch schon bekannt gewesen sein.

Daher hast du vielleicht Glück und keinen Fehlerteufel im Getriebe bzw. Antriebsstrang ab Werk....

Wünsche ich dir zumindest 👍

Wenn du Garantie hast wird nur etwas gemacht, wenn etwas kaputt ist. Sonst macht Ford da nichts.

Rückruf etc. Fehlanzeige.

Sind ja laut Ford nur Einzelfälle, für die man aber eine europaweit gültige TSB gebastelt hat :/ Die bauen Müll und versuchen dann noch dreist Kunden zu veräppeln.

Was gemacht wird entscheidet die Garantieabteilung bei Ford. Da wird dann nach betriebswirtschaftlichen Abwägungen entschieden, so zumindest bei mir. Ein Kunde mehr oder weniger interessiert Ford nicht.

Gib den Kack zurück, wenn du noch kannst ;)

Oder vertraue auf das Wort deines Händlers.

Über die FIN können Fordwerkstätten die Fahrzeughistorie einsehen.

Manchmal halten die Getriebe aber ja vielleicht auch etwas länger.....Das weiß aber niemand so genau und nicht einmal Ford.

Bevor die Synchronringe zerbersten, sind die Getriebe immer unauffällig. Das passierte bei mir bisher immer aus heiterem Himmel. Das bekommt man erst mit, wenn sich von Jetzt auf Gleich kein Gang mehr einlegen lässt.

Hatte mir auch extra einen jungen Gebrauchten zugelegt.

Made in Germany by Ford👍

Ohne Garantie kann ich den Wagen zudem auch nicht empfehlen. Fall du den Wagen nicht zurückgeben kannst, solltest du später nicht an einer Anschlussgarantie sparen. Die Garantie hat das bei mir auch abgedeckt.

Hallo Dome.

Vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Erfahrungsbericht.

Nach erster Rechtsberatung denke ich auch, dass eine Inzahlungnahme der stressfreiste weg ist den Ford loszuwerden.

Die Servicehistorie habe ich zwar abfotografiert aber ein jahrelanger Rechtsstreit mit unsicherem Ausgang werde ich auch nicht wählen.

Die Verbraucherzentrale würde vermutlich auch nur Tätig werden, wenn tausende Beschwerden eingehen.

Leid tun mir die nachfolgenden Besitzer, die dann wahrscheinlich auf Schäden sitzen bleiben ;(

Es ist auch interessant, dass dieser Forumbereich über 48 Tausend Aufrufe hat. Da gibt es wohl so einige Einzelfälle.

Nur zusammen können wir was erreichen. Beschwert ihr euch beim Ford Kundenservice bekommt ihr einstudierte ausreden.

Daher beschwert euch alle bei der Verbraucherzentrale oder bezahlt, was Ford euch in Rechnung stellen wird😬

Alleine kämpft hier jeder auf verlorenem Posten.

Hallo Leute.

Ich habe das Vorfacelift Modell mit dem 6 Gang Handschalter.

Auch das ist Murks in Kombination mit einem Dreizylinder von Ford.

Das die Getriebe, Kupplungen ob Handschalter oder Automatik nicht richtig funktionieren ist wohl Stand der Technik und Ingenieurleistung bei Ford.

Last euch keinen Blödsinn von Einzelfall...ist alles ganz normal....das haben die Alle... etc. erzählen.

Wer noch daran glauben möchte, dass Ford die Probleme mit den Dreizylinderern und den Getrieben technisch in den Griff bekommen wird und sich darum kümmert, der kann das machen.

Allen anderen kann ich nur empfehlen:

Ihre Beschwerde über Unternehmen, Produkte oder Anbieter | Verbraucherzentrale.de
    Sie haben eine Beschwerde oder einen Hinweis zu einem Unternehmen oder einem Produkt? Nutzen Sie unser kostenloses Kontaktformular.
    www.verbraucherzentrale.de