Basti16.08 , ich wollte eben unbedingt einen mit Track Pack und handgeschalten ist der ST ja an sich fein zu fahren, würde unterm Strich nicht tauschen wollen. Für längere Urlaubsstrecken wird dann eh die C-Klasse Kombi genommen und der ist mit Automatik
Beiträge von Michl
-
-
Hallo in die Runde,
eine Frage an die ST Fahrer mit Track Pack.
Welche Zubehör Alu - Felgen fahrt ihr, bzw. habt ihr vor euch für den Winter zuzulegen?
Fahrt ihr evtl. die Originalfelgen im Winter und habt euch schickere Felgen für den Sommer zugelegt?
Ich stelle mir für meinen ST 8x19 ET45 vor in glanz schwarz, Y-Speiche oder 10-Speiche. Dürfen gerne leichter als die Originalfelgen sein.
Felgen von TEC, OZ und Motec gefallen recht gut. Nur ist es so, dass viele ABEs das Track Pack ausgrenzen, außer die OZ Leggera HLT, welche aber einen stolzen Preis aufruft.
8,5x19 habe ich bis dato ausgegrenzt, da ich schon einen gewissen Felgenschutz haben möchte, welcher bei einer 8 Zoll doch deutlicher gegeben ist.
Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen?
Schöne Grüße Michl
-
Langstrecke/Kurzstrecke ... absolut zurieden. Da ich ihn als "Daily" nutze, jeden Tag 35km fahre oder mal zu meiner Familie mit 600km .. egal. Das Auto so etwas von entspannt zu fahren. Fahrwerk, Bremsen einfach alles top - einzige Ausnahme die zu weiche Drehmomentstütze beim Schalter ... dieses Lastwechselknacken ist ekelhaft. Es kommt demnächst eine von HG MS verbaut.
Die zu weiche Drehmomentstütze ist mir auch aufgefallen. Aber noch lange kein Vergleich zu meinem vorherigen Fiesta ST MK8 .
Bitte berichte dann von deiner Erfahrung/Eindruck mit der von HG MS
-
Auch über die Suchmaschine. Wollte mich vor der finalen Kaufentscheidung noch etwas informieren
-
Habe vor meinen ST Edition 6-7 Jahre zu fahren. Da ich den großen FGS für 7 Jahre genommen habe bin ich diesbezüglich erstmal auch gut aufgestellt.
Danach kommt sicherlich ein SUV ( CX-5 , CX-60, XC60 ...gefällt ) ins Haus. Möchte im Alter einfach bequemer ein und aussteigen
-
-
Hallo,
meinen ST habe ich letzten Monat 350Km vom Händler nach Hause überführt. Finde das Fahrwerk auf langer Strecke wirklich ausgezeichnet. Es vermittelt Sicherheit bei schnellerem Spurwechsel und
bei Bodenwellen bleibt der Wagen stabil.
Auch packt die Bremse schon ordentlich zu, obwohl zu dem Zeitpunkt noch im Einfahrmodus. Sie vermittelt ebenfalls Sicherheit.
Die ST Performance Sitze ( hat ja jeder ST FL ) gefallen mir auch recht gut, schon allein wegen der vielen Einstellmöglichkeiten. Sie machten das Reisen angenehm, wenn auch eher auf sportlich ausgelegt ( logischerweise ).
Im Großen und Ganzen kann ich den ST mit Track Pack auch auf längeren Strecken empfehlen.
Einzig längeres stop and go nervt auf Dauer, da hätte ich mittlerweile lieber Automatik. Aber das liegt evtl. auch an meinen Alter
Aber wenns dann doch mal komfortabler sein soll, nehm ich eben unseren Oldi, C-Klasse Kombi Mopf aus 2012 mit Automatik
Allen eine schöne Restwoche
-
2,3 Liter mit 280 PS und Handschaltung