Hello.
Ich habe die nächsten Wochen einige lange Fahrten vor mir und bin am überlegen diese mit meinem ST zu tätigen
Wie sind den so eure Erfahrungen mit dem Wagen auf langen Fahrten ?
LG
Hello.
Ich habe die nächsten Wochen einige lange Fahrten vor mir und bin am überlegen diese mit meinem ST zu tätigen
Wie sind den so eure Erfahrungen mit dem Wagen auf langen Fahrten ?
LG
Update von meiner Seite.
Ich habe die Strecke nun absolviert mit dem ST. Waren jeweils 600 km also 1200 km gesamt. Meiste Zeit war einfaches Autobahn fahren.
Ich denke das der ST schon für längere Strecken geeignet ist. Allerdings muss ich auch zugeben das durch meine fülligere Statur die Sportsitze nach ein paar Stunden schon etwas unangenehm wurden. Ich habe also so all 2 Stunden Pause gemacht und mir etwas die Beine vertreten.
Das Fahrwerk habe ich tatsächlich gar nicht so gespürt wie ich anfangs dachte. Mein Beifahrer hat sich ebenfalls nicht beschwert in die Richtung.
Leider muss ich sagen das die Fahrtwindgeräusche bei 130 km/h doch recht laut sind. Als Vergleich habe ich hier den Honda Civic meiner Mutter bei dem das ganze etwas leiser abläuft.
Ansonsten aber denke ich das normal gebaute Menschen das durchaus ohne Probleme abwickeln können.
Verbrauch ging mit ca 8.8 Liter auf / 100 km auch klar.
Das der ST nicht mit einem Audi A6 oder Passat mithalten kann auf Langstrecken Komfort sollte denk ich mal sowieso jedem bewusst sein.
Schöne Woche !
Hallo,
meinen ST habe ich letzten Monat 350Km vom Händler nach Hause überführt. Finde das Fahrwerk auf langer Strecke wirklich ausgezeichnet. Es vermittelt Sicherheit bei schnellerem Spurwechsel und
bei Bodenwellen bleibt der Wagen stabil.
Auch packt die Bremse schon ordentlich zu, obwohl zu dem Zeitpunkt noch im Einfahrmodus. Sie vermittelt ebenfalls Sicherheit.
Die ST Performance Sitze ( hat ja jeder ST FL ) gefallen mir auch recht gut, schon allein wegen der vielen Einstellmöglichkeiten. Sie machten das Reisen angenehm, wenn auch eher auf sportlich ausgelegt ( logischerweise ).
Im Großen und Ganzen kann ich den ST mit Track Pack auch auf längeren Strecken empfehlen.
Einzig längeres stop and go nervt auf Dauer, da hätte ich mittlerweile lieber Automatik. Aber das liegt evtl. auch an meinen Alter
Aber wenns dann doch mal komfortabler sein soll, nehm ich eben unseren Oldi, C-Klasse Kombi Mopf aus 2012 mit Automatik
Allen eine schöne Restwoche
Langstrecke/Kurzstrecke ... absolut zurieden. Da ich ihn als "Daily" nutze, jeden Tag 35km fahre oder mal zu meiner Familie mit 600km .. egal. Das Auto so etwas von entspannt zu fahren. Fahrwerk, Bremsen einfach alles top - einzige Ausnahme die zu weiche Drehmomentstütze beim Schalter ... dieses Lastwechselknacken ist ekelhaft. Es kommt demnächst eine von HG MS verbaut.
Ich empfinde den Focus ST-X mit seinem Serienfahrwerk schon als sehr hart.
Oder der Zustand unserer Straßen zu schlecht.
Leider hat Ford ja die adaptiven Dämpfer gestrichen, sonst wären die meine Wahl.
Die Sitze sind ebenfalls hart, aber auf langen Strecken trotzdem sehr angenehm.
Die Sitze wurden auch von meiner Beifahrerin nach 350 km ausdrücklich gelobt, obwohl sie sonst auf VW Sitze steht.
Ist aber vermutlich, wie vieles, Geschmackssache.
Für mich ist das Fahrwerk mehr auf den kurzweiligen, aber schnellen Trip ausgelegt.
Es kann aber, mit Abstrichen beim Komfort, auch Langstrecke.
Alles anzeigenIch empfinde den Focus ST-X mit seinem Serienfahrwerk schon als sehr hart.
Oder der Zustand unserer Straßen zu schlecht.
Leider hat Ford ja die adaptiven Dämpfer gestrichen, sonst wären die meine Wahl.
Die Sitze sind ebenfalls hart, aber auf langen Strecken trotzdem sehr angenehm.
Die Sitze wurden auch von meiner Beifahrerin nach 350 km ausdrücklich gelobt, obwohl sie sonst auf VW Sitze steht.
Ist aber vermutlich, wie vieles, Geschmackssache.
Für mich ist das Fahrwerk mehr auf den kurzweiligen, aber schnellen Trip ausgelegt.
Es kann aber, mit Abstrichen beim Komfort, auch Langstrecke.
Bei der Wahl zum Turnier muss man ja sagen, es wurde nicht gestrichen sondern war nie eine Option.
Langstrecke/Kurzstrecke ... absolut zurieden. Da ich ihn als "Daily" nutze, jeden Tag 35km fahre oder mal zu meiner Familie mit 600km .. egal. Das Auto so etwas von entspannt zu fahren. Fahrwerk, Bremsen einfach alles top - einzige Ausnahme die zu weiche Drehmomentstütze beim Schalter ... dieses Lastwechselknacken ist ekelhaft. Es kommt demnächst eine von HG MS verbaut.
Die zu weiche Drehmomentstütze ist mir auch aufgefallen. Aber noch lange kein Vergleich zu meinem vorherigen Fiesta ST MK8 .
Bitte berichte dann von deiner Erfahrung/Eindruck mit der von HG MS