Ich benutze auch die Fertigmischungen, die es so im Angebot gibt.
Ich werde vielleicht doch mal die Scheibenwischer wechseln, um zu sehen ob es sich damit bessert. Bei der Recherche ist mir aufgefallen, dass es für den Focus MK4 keinen passenden Satz von Bosch gibt. Die originalen Wischer sind 500 und 630 mm lang. Die Scheibenwischer A296S, die der Scheibenwischerfinder von Bosch ausspuckt, sind 500 und 600 mm lang. Damit ist der fahrerseitige Wischer gute 30 mm zu kurz. Bei einem Ford Ersatzteilhändler wird der A088S beworben. Dieser ist 500 und 650 mm. Ich dachte erst, dass ich dann diesen Satz nehme, aber laut Rezensionen schlägt der längere Wischer bei schnellen Wischbewegungen an den Rand. Daher ist Bosch für mich raus.
Hallo, ich hab das Boschset A088S eben montiert. Der Abstand zwischen Fahrer und Beifahrerseite ist etwas eng aber beim kurzen probewischen gab es keine Probleme.
Ich werde das mal beobachten wenn es heftiger regnet. Du sagtest ja das sie beim schnellen wischen anschlagen. Das konnte ich auf die schnelle nicht testen.
Grüße und Frohe Ostern
Nachtrag:
Heute, Ostersonntag hat es etwas geregnet. Und auch bei voller Wischintensität schlägt da nirgends etwas an. Bin total zufrieden mit den Wischern.