Beiträge von Achillion

Die Ölanzeige im Ford hat so rein garnichts mit der tatsächlichen Ölqualität zu tun. Es ist eine reine Anzeige um sich orientieren zu können wann der nächste Ölwechsel ansteht. Und das ist eben beim ST nach 1 Jahr ODER 20000km jenachdem was zuerst eintrifft.

Wenn das bei deinem Ben 963 nach 2 jahren oder 30000km der Fall ist beschreibt es die 55% sehr genau. Denn du hast noch 13 Monate Zeit, was bei deinem aktuellen Kilometerstand wohl zuerst abläuft.

Du könntest also das Auto 2 Jahre stehen lassen, trotzdem würde die Ölanzeige nach 2 jahren 0% Anzeigen. Genauso wenn du zB. innerhalb von 1 Monat deine 30000km fahren würdest. Dann würde die Anzeige auch auf 0% sinken.

Grüße

Mike

Hallo,

schon bischen eingestaubt hier. :D

Meiner musste jetzt zur 5 Jahreinspektion mit TÜV. Da er letztes Jahr gebraucht gekauft wurde und ich nicht genau wusste was der Vorbesitzer alles hat machen lassen bin ich auf Nummer sicher gegangen und hab einmal alles machen lassen samt Zündkerzen, Bremsflüssigkeit und Klimawartung.

Bezahlt hab ich bei einem kleinen Ford Händler hier in Berlin 929,14€. =O

Wenn ich davon noch die 160€ AU+HU und die ~110€ Klimawartung + bischen Kühlmittel was nachgekippt wurde abziehe, bleiben 659,14€ nur für Inspektion.

Naja mal schauen was mich dann nächstes Jahr die "kleine" Inspektion kostet.

Gruß Mike

Hallo CDFCool bin ich mal gespannt wie du mit den Reifen zufrieden bist. Ich hatte die vorher an meinem Fiesta ST. Ich war mit dem Reifen recht zufrieden bis auf die Performance auf feuchten/ nassen Strassen und auf Schnee.

Musste mit dem Reifen im Winterurlaub einmal umdrehen weil der keinen Grip aufgebaut bekommen hat.

Hab mich jetzt beim Focus für die Goodyear UltraGrip Performance 3 in 225/40 R18 92W entschieden auf Tomason TN20. Mal schauen wie die sich so verhalten. Auf nasser Strasse bin ich schonmal zufrieden.

Winterräder.jpgWinterräder1.jpg

Exakt das gleiche Spiel hatte ich 5 Jahre lang beim Fiesta ST mk8. Alle 1-2 Jahre eine neue Batterie. Da hat sich die Zusatzgarantie auf 7 Jahre schon gelohnt.

Bis jetzt ist der Focus ST, den ich vor genau 1 Jahr gebraucht erworben habe davon verschont geblieben. *aufholzklopf*