Stimmt natürlich, nur wahrscheinlich werde ich auf den Active Vignale (Automatik) umsteigen, damit ich beim Schalter nicht ewig das Damoklesschwert der Synchronring -Problematik habe 😅
Beiträge von STLine_Black
-
-
Ich habe auch die Anzeige wie in Bild 1 im St Line X aus 3/23. Aber ein Active Vignale aus 11/22 hat die in Bild 2...
-
Hello
Gibt es beim Sync 4 ein Update?
Ich habe zwei Versionen gesehen, kann man die SW-Stände feststellen?
Oder wo liegt dabei der Unterschied?
Lieben Dank!
Ich finde das mit "Aus" und "Hinten" im Display besser.
-
Ich habe den Kabelbinder entfernt, die hellen Schellen, soweit ich das erkennen konnte, hatten keinen Mittelsteg, der die verbindet. Ich habe den schwarzen Clip zusätzlich oben drangesetzt, wie im Bild ersichtlich. Aber das eigentliche Problem, das Vibrieren/Dröhnen zwischen 2750-3100 U/Min etwa, ist davon kein Deut anders geworden. Man merkt die Vibration besonders stark, wenn man bergauf beschleunigt und im Kombiinstrument das "E-Motor"-Symbol mit erscheint in diesem Drehzahlbereich, sogar im Gaspedal merkt man es deutlich (und im Spiegel, aber auch ohne Musik an, ha!). Spaß bei Seite, das nervt einfach.
-
Habe den Clip vorne im Motorraum eingebaut und siehe da - keine Änderung!
Der Termin beim FFH ist in 2 Wochen, da die Firma ausgebucht ist ... ich werde dann das Thema nochmal aufrollen, bei so einem neuen Auto muss der Hersteller doch im Zuge der häufigen Beschwerden an einer Lösungsfindung mitarbeiten.
Wen es interessiert, kurze Bilderstrecke anbei.
-
ahh, tausend Dank! Ja, macht Sinn!
-
Nabend ins Forum,
mein ST Line X schaltet gut aber der Hebel macht immer Geräusche. Das passiert bei allen Gangwechseln, egal von welchem in welchen. Es ist irgendwie quietschend, wenn man nachts bei wenig Umgebungslärm fährt, merkt man es voll und es nervt die Kinder auf der Rückbank. Der Schaltsack aus Leder liegt normal an, daher bin ich irritiert, mein alter Focus MK3 war um Welten leiser mit der Handschaltung.
Das Auto hat noch Werksgarantie. Ist da was machbar (selbst) oder zum FFH? Ich denke mal das soll so nicht sein...
-
Nabend ins Forum, ich habe unter dem Schalter für die schwekbare AHK zwei "Wülste" entdeckt. Was ist das bitte? Man kann sie nicht reindrücken...
Danke für Aufklärungsarbeit
-
Bin nun auch mit dem neuen Wagen über diese Dröhn/Brumm-Geräusche beim Beschleunigen enttäuscht...
Bei der Probefahrt ist es uns nicht so aufgefallen, aber nun bei Autobahn und längerer Heimfahrt vom Autohaus an den Wohnort ist es schon nervig. Da traut man sich nicht zu beschleunigen und zu überholen, da es einfach ungesund laut klingt...
Werde mal nach dem oben genannten Clip und Dämpfungs-Zeug Ausschau halten, ansonsten würde ich bei Ford die Umsetzung ihrer TSB einfordern, richtig?
-
Ganz herzlichen Dank!!