Beiträge von STLine_Black

    Was der ST macht, steht ja hier nicht zur Debatte. Fakt ist, mein vorheriger Turnier (ST-Line X) und jetziger Turnier (Active Vignale) haben das nicht verbaut. Schade, denn die Dame auf der hinteren Bank hat dann leider schnell kalte Füsse, obwohl die Heizung ja normal funktioniert und alle Lüftungs-Richtungen separat getestet worden sind. Hinten kommt einfach wenig an, v.a. im Fußraum gar nichts. Das ist dann wohl nicht zu ändern bei diesen Fahrzeugen.... blöd.

    Nana... bei serienmäßigem elektrischen Fahrersitz und Hochvolt-Batterie unter dem Beifahrerplatz ist da kein Durchkommen für irgendwelche nach unten gerichtete Luft von vorne ...bis hinten eben.

    Da braucht man schon gar nichts mehr drunter zu packen, und den Part (sinnbefreit) fand ich in der Anleitung übrigens nicht wieder...

    Es geht ja drum, wieso eben hinten a) nichts ankommt und b) keine Luftauslässe vorhanden sind bei Fahrzeugen jenseits der 40k als Neuwagen!

    Hallo Gemeinde, was bringt mir die tolle Animation im MK4.5 vorne im großen Display, wenn bei Einstellung "Fussraum" nur vorne offenbar (und lau....) etwas rauskommt? Gibt's beim Active Vignale Turnier keine hintere Fußraum-Luftauslässe? Finde da nichts...
    Der Fahrersitz ist bei mir elektrisch und der Beifahrersitz hat die Batterie drunter.... wie bekommt man hinten warme Füsse für die Mitfahrer bei Bedarf??? Das hat Ford nicht zu Ende gedacht, mein alter MK3 DYB hatte das ja auch als Titanium damals...

    Schade, dass es bei der Modellpflege wohl wegrationalisiert wurde und auch keine Luftdüsen hinter der Mittel-Armlehne (wie es VW/Skoda etc. alle haben, auch in älteren Fahrzeugen bereits) vorhanden sind.

    Kann jemand helfen, den Luftstrom irgendwie auch warm nach hinten und unten zu bringen?


    Danke für Anregungen!

    Guten Abend ins Forum,

    ich habe nun zum dritten Male erlebt, dass nachdem der Wagen einige Zeit die bekannte Warnung zur schwachen Batterie anzeigte, und man danach eine Zeit lang doch fuhr (40km+) und danach den Wagen normal abgeschlossen hatte, dass er beim erneuten ENTRIEGELN mittels Funkschlüssel und der regulären 1x gedrückten Öffnen-Taste auch die elektrische Heckklappe mit aufmacht. Das ist sicher nicht so gewollt, wenn der Wagen wieder genug Strom im System hat, dass dann alles aufgeht, oder? Ich bin überfragt... aber in einer Garage darf das nicht passieren, sonst Blech-Aua!

    Mal ne blöde Frage, ich habe das Problem ja auch... daher frage ich mich, ist die Batterie im Motorraum gemeint oder die unter dem Beifahrersitz?

    Mein Focus hat in 12/23 eine neue Batterie bekommen laut Händler und besitzt den neuen "C"-Sensor für den BMS bereits.

    In letzter Zeit (kälter draußen und leider aktuell nur Kurzstrecke) bekomme ich wieder die rote Meldung im Display, wo die schwache Batterie bemängelt wird... aber an jeder Ecke buchstäblich geht der Wagen aus (S/S aktiv).

    Das ist ja mega kontraproduktiv bei schwacher Batteriespannung das S/S-System systemisch anzulassen.

    Wenn ich 20Km gefahren bin und dann nach dem kurzen Einkauf zum Wagen zurückkomme , muss ich abends mit dem Schlüssel entriegeln, da wieder kein Saft ausreichend vorhanden ist, außerdem bleibts drinnen dunkel.. klasse.


    Und die APP nervt mit den ständigen Batterie-Schonungs-Funktion-Hinweisen obendrein.


    Kriegt Ford das denn nochmal hin? Für ein so neues Auto ist das doch leider echt beschämend vom technischen Standpunkt her gesehen.


    Ich fahre nicht täglich und nicht immer Langstrecke, dennoch muss mein Focus zuverlässig bleiben. Das ist legitimer Kundenanspruch, oder?


    Gibt's schon einen Geheimtrick, das ganze mal ein wenig auf Dauer "gangbarer" zu haben?

    Ich habe den Kabelbinder entfernt, die hellen Schellen, soweit ich das erkennen konnte, hatten keinen Mittelsteg, der die verbindet. Ich habe den schwarzen Clip zusätzlich oben drangesetzt, wie im Bild ersichtlich. Aber das eigentliche Problem, das Vibrieren/Dröhnen zwischen 2750-3100 U/Min etwa, ist davon kein Deut anders geworden. Man merkt die Vibration besonders stark, wenn man bergauf beschleunigt und im Kombiinstrument das "E-Motor"-Symbol mit erscheint in diesem Drehzahlbereich, sogar im Gaspedal merkt man es deutlich (und im Spiegel, aber auch ohne Musik an, ha!). Spaß bei Seite, das nervt einfach.