Mal ne blöde Frage, ich habe das Problem ja auch... daher frage ich mich, ist die Batterie im Motorraum gemeint oder die unter dem Beifahrersitz?
Mein Focus hat in 12/23 eine neue Batterie bekommen laut Händler und besitzt den neuen "C"-Sensor für den BMS bereits.
In letzter Zeit (kälter draußen und leider aktuell nur Kurzstrecke) bekomme ich wieder die rote Meldung im Display, wo die schwache Batterie bemängelt wird... aber an jeder Ecke buchstäblich geht der Wagen aus (S/S aktiv).
Das ist ja mega kontraproduktiv bei schwacher Batteriespannung das S/S-System systemisch anzulassen.
Wenn ich 20Km gefahren bin und dann nach dem kurzen Einkauf zum Wagen zurückkomme , muss ich abends mit dem Schlüssel entriegeln, da wieder kein Saft ausreichend vorhanden ist, außerdem bleibts drinnen dunkel.. klasse.
Und die APP nervt mit den ständigen Batterie-Schonungs-Funktion-Hinweisen obendrein.
Kriegt Ford das denn nochmal hin? Für ein so neues Auto ist das doch leider echt beschämend vom technischen Standpunkt her gesehen.
Ich fahre nicht täglich und nicht immer Langstrecke, dennoch muss mein Focus zuverlässig bleiben. Das ist legitimer Kundenanspruch, oder?
Gibt's schon einen Geheimtrick, das ganze mal ein wenig auf Dauer "gangbarer" zu haben?