Beiträge von Sternchen987

LostHighWay!

Danke für die Antwort.

Mein Ford war gestern drin. Meister guckte doof, als er das Dimmen des Innenraumlichts sah. Was ist das denn. Habe aus den FordForen 3 verschiedene dieser Blinkverhalten mitgenommen. "Diese Foren kann ich ja leiden". Fehler ausgelesen. Siehe da Anlernfehler RDKS. Da wir das Auto bereits 1 Tag vorher als Anzahlung für den neuen abgegeben haben, sollte nicht wahllos iwelche Kabelbäume getauscht werden, so meine Anweisung, um Kosten überschaubar zu halten. Er lernte die RDKS neu an. Fehler blieb. Damit beendete er den Wartungsauftrag. Er hätte sich mit Köln in Verbindung setzen müssen. Da das Auto schon fast weg ist, machte er das nicht mehr.

Einzig positiv war, das er zugegeben hat, daß ich mit meiner Vermutung des Anlernfehlers Recht hatte.

Die Tage mit unseren 1.0 Ecoboost - Focus sind gezählt. Dann gibt's nen 2.5 Duratec Fhev.

Hallo LostHighWay! Wir haben diesen Fehler auch. Bemerkt am 30.7.25, morgen Termin in der Fordwerkstatt. Die haben aber anhand der Schilderung keinen blassen Schimmer.

Kam bei dir etwas heraus? Lösung gefunden?

Haben auch den 1,0 125PS Ecoboost. Auto war am 14.7 zur Durchsicht und Mitte Juni zum Nassriementausch inkl. Turbolader (sind liegengeblieben wegen dem ÖlZahnriemen). Dazu wurden die Bremsen vorn erneuert.