Beiträge von Paddy

    Ich habe die Fernbedienung nicht angeschlossen. Sauber eingepegelt kann man den Bass gut über Sync regeln. Der Focus aus dem Video hat leider das B&O Play System nicht. Dadurch ist es aufwendiger, dass Signal für den High-Level Eingng oder High/Low Converter abzugreifen.




    Das ganze sieht dann so aus. Habe auch noch ein Video welches evtl. die Leistungs des Subwoofers darstellt.


    Youtube spinnt natürlich mal wieder und hat es nicht in HD veröffentlich.


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    Mahlzeit. Ich habe den vom Werk verbauten Subwoofer relativ schnell rausgeschmissen und durch den Eton RES10a ersetzt. Ist ein Aktiver Reserveradsubwoofer. Pluskabel ging relativ schnell auf der Fahrerseite zu verlegen. Masse nimmt man ja sowieso aus dem Kofferraumbereich.


    Als Eingangssignal habe ich das Kabel vom Originalen Subwoofer genommen. Dort hat man Links +/- und rechts+/- welches du für den High-Level Eingang des Eton benötigst.


    Der Subwoofer macht schon ordentlich radau und ich würde ihn immer wieder verbauen. Der Einbau + Verkabelung war mit 2 Personen in 1 Stunde getan.


    Einen anderen Subwoofer würde ich an die originale Endstufe nicht anschließen, da wohl so gut wie jeder Subwoofer mehr Leistung vertraen kann als der Originale und du dadurch die Endstufe schnell ins Clipping bringen kannst was auf dauer zu schäden an der Endstufe führt.

    Zitat

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    Steht im Koonfigurator. Weiß nicht wieso man sich deshalb aufregen muss. :?::?:

    Blätterst im Kombiinstrument durch bis dein Fahrzeug erscheint und drückst dann die Taste mit den 3 Strichen. Oder kurz gesagt, du gehst in die Einstellung deines Fahrzeuges. Dort steht dann an erster Stelle "Information", das mit Okay bestätigen und ganz nach unten gehen. Dort sollte dann ganz unten der Müdigkeitswarner kommen.


    Bei mir kam tatsächlich schonmal eine Warnung. Wie schon vorher gesagt wurde, erkennt er das tatsächlich über die kamera und den Lenkwinkelsensor.


    Die 1. Stufe ist ein Gelber Warnhinweis: Warnung, Fahrer müde, Rast empfohlen.

    Die 2. Stufe ist ein Roter Warnhinweis: Warnung, Fahrer müde, Bitte Rast.



    Die 1. Stufe erscheint, wenn noch 2 Balken in der Anzeige vorhanden sind.

    Ich habe die Temperaturen für Öl und Wasser mal eine Woche lang über OBD abgelesen und folgendes festgestellt.


    Alle Angaben beziehen sich auf den 1.5er Ecoboost mit 150Ps


    • Bis ca. 55°C steigt die Wassertemp. relativ schnell (Zuheizer??).
    • Das Motoröl liegt in der regel 20°C - 25°C unter dem Wasser. (Erreicht das Wasser 90°C, ist das Öl bei ca. 65°C)
    • Die Wassertemp. beträgt laut OBD 10°C unter dem was die Anzeige im Kombiinstrument anzeigt bis sie die Betriebstemperatur erreicht hat.
    • Motoröl hat nach ca. 16km - 17km 92°C erreicht und ist somit wärmer als das Wasser.
    • Bei 20Km dauerhaft Volllast hat das Öl eine maximal Temperatur von 123°C erreicht.

    Nabend,


    weiß jemand wie viel Newtonmeter das 8- Gang Automatikgetriebe aus dem 1,5er Ecoboost 150Ps aushält ? Habe in Luxemburg eine Firma gefunden, die für den Mk4 bereits Software Optimierungen anbietet. Aus 150Ps und 240Nm macht er 190Ps und 340Nm. Es soll wohl angeblich eine extra Software für das Automatikgetriebe geben. Was genau das bedeutet kann ich nichzt sagen aber habe der Firma heute eine E-Mail geschrieben. Die Firma heißt BR-Performance. Vielleicht kann ja auch jemand was zu der Firma sagen, wenn er sie kennt.