Beiträge von Vuduzas

Ich habe es mit Forscan von 80 auf 90% nun eingestellt.

Püppi hat nun die Aufgabe mit dem Wagen in den kommenden Tagen Kilometer zu schrubben.

Mal gucken was dann so passiert. 😄

Sound hat wohl nichts mit der Batterie zu tun, mal die Kontakte prüfen oder googeln obs da Probleme gab. Vlt gibts ein Sw Update dazu, dein Sync ist aktuell?

Es ist alles auf dem aktuellen Stand.

Ich bin mir sehr sicher, dass es mit der Batterie zu tun hat, da die Probleme alle zu selben Zeit vor dem Tausch der Batterie aufgetreten sind.

Hallo zusammen,

hab mich hier mal registriert, weil es mit dieser "Karre" echt zum Mäuse melken ist.

Mittlerweile fährt meine bessere Hälfte das Fahrzeug, nachdem ich mir Ende 2023 ein anderes Auto zugelegt habe.

Heute war der Hobel bei ATU und hat dort eine neue Batterie (Varta N70) erhalten.

Grund hierfür war, weil die vorherige Batterie mutmaßlich fritte war.

Vor dem Batterietausch:

Die akustischen Signale hörten sich eher 8-bit mäßig an - gibt einem schon fast Retro Spielkonsolen Vibes.
    Das Start- StopSystem und Keyless Entry haben natürlich nicht mehr funktioniert - wen wundert das auch noch?
    Die Lautsprecher des Autos funktionieren offenbar auch nicht mehr - zumindest nur noch der vordere auf der Beifahrerseite.

Nach dem Batterietausch:

Start-Stop und Keyless Entry - FUNKTIONIERT

Die restlichen davor genannten Probele sind dennoch vorhanden.

Der BMS wurde ebenfalls durch ATU neu angelernt.

Maßnahmen die ich sonst noch vorgenommen habe:

Das Target Charging Level habe ich von 80% auf 90% erhöht, damit einfach mehr Ladung in die Batterie kommt.

Langsam weiß ich dennoch nicht mehr was ich machen soll.

Es nervt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das mit den akustischen Signalen und dem Soundsystems des Autos in den Griff bekomme?
    Man kann ja nicht einmal mehr Radio hören.