Beiträge von fuqu

    Danke für Eure Infos und das Foto.

    Hab es heute morgen nochmal getestet, keine derartige Anzeige. Ich teste das nochmal später mit einer zweiten Person.

    Sonst muss ich wohl mal in der Werkstatt fragen, wenn ich Inspektion habe.

    Hallo,


    wenn der Motor an ist, das Auto also läuft, dann kann man den Schlüssel entfernen und weg fahren.

    Kann man das irgendwo einstellen, dass der Focus einen warnt? Kenne das von anderen Fahrzeugen, dass die dann piepsen oder wenigstens im Display anzeigen, dass der Schlüssel nicht mehr in der Nähe ist.

    So habe ich das jetzt erst nach 30km gemerkt, als das Auto schon aus war :/


    Danke.

    Klima ist bei uns dauerhaft an. Das ganze Jahr über.
    was ist denn bei dir Kurzstrecke? Hat ja jeder ne andere Definition davon.

    10km hin, 10km zurück um den Dreh ist das meistens - etwas Landstraße, ein gutes Stück davon aber durch Orte.

    Manchmal auch 25km hin, 25km zurück, davon dann ein Teil Autobahn.

    Aber das halt auch nur so 1x pro Woche, manchmal 2x. Kommende Woche fahr ich mal wieder öfter 2x35km pro Tag.

    In Sachen Gepäcktransport hat mir mein Händler damals Thule angeboten. Er meinte ich könne auch Original Ford nehmen aber die Resonanz der Kunden zeigt eben das Thule bevorzugt wird.
    bei meinem Händler. Kann bei deinem schon wieder anders sein. Ich persönlich würde aber auch zuerst bei Thule und Co. schauen bzw mir Angebote machen lassen ehe ich in den Zubehör Shop von Ford schaue.

    Vielen Dank. Das ist ein guter Hinweis. Ich hätte mal vermutet, dass das Originalzubehör vielleicht am praktischsten ist. Hatte noch nie eine Dachbox. Die von Atera (Signo) scheinen nach meiner Google-Suche auch Gefallen bei Nutzern zu finden.

    Na da bin ich ja mal gespannt, wenn ich meinen die Woche bekomme. Da wegen Homeoffice aktuell quasi gar keine Fahrten anfallen und wegen Kurzarbeit auch auf absehbare Zeit nicht viel passieren wird, wird der erstmal ein sehr ruhiges Leben führen...

    Nach einem Jahr Nutzung mit vielen langen Standzeiten und nur 7.000km gefahren insgesamt, habe ich keine Probleme mit der Batterie gehabt. Start&Stop funktioniert natürlich selten. Aber das finde ich nicht überraschend, wenn das Auto selten bewegt wird, oft nur kurze Strecken und die letzten Monate halt viel mit Klimaanlage.

    Ab und an kommt auf die App mal die Info, dass Funktionen zum Stromsparen deaktiviert werden. Aber losfahren konnte ich zum Glück immer.

    Hatte die ersten 400km mit 80% Autobahn und Rest Landstraße 5.5 Liter. Mittlerweile bin ich so bei 650km und Verbrauch 5.9 Liter. Laut BC. 1.5 EcoBoost Automatik.

    Bei rd 7.000 km im ersten Jahr bin ich jetzt auf etwa 6,5-6,7 Liter Verbrauch, da ich auch nicht mehr all zu stark drauf achte und fast nur Kurzstrecken fahre, bin ich damit absolut zufrieden.

    Welche Dachträger und Dachboxen verwendet ihr beim Active Turnier? Und wie sind eure Erfahrungen damit?


    Ich hätte vorallem gerne eine Box die wasserdicht und leicht zu montieren ist.


    Dachträger habe ich mal bei Ford angefragt wg. der Originale, bin nicht ganz sicher, welche für den Active Turnier da passt. Bei einer steht für Active und bei einer für Turnier. Aber welche nun die richtige für den Active Turnier ist...


    Danke Euch.

    Wenn ich bei der Automatik den Rückwärtsgang einlege, geht manchmal der Scheibenwischer hinten kurz an. Bei Regen ein gutes Feature. Manchmal passiert das aber auch bei absoluter Trockenheit - ist das normal?
    Kann natürlich nicht ganz ausschließen, dass da doch in irgendeinem Sensor etwas feucht war.