Beiträge von scubafry

    Ich habe folgendes Zubehör:


    Kofferraummatte (Turnier):
    https://www.ebay.de/itm/174182195451 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Schlüsselschutz:
    https://www.amazon.de/gp/product/B07FQNTYPT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Ich würde mir gerne noch selbstklebenden Filz für Handschuhfach, Mittelkonsole und das kleine Fach links neben dem Lenkrad besorgen. Ich bin aber in Sorge, dass bei großer Hitze oder wenn der Wagen in der Sonne steht, sich der Kleber (auf)löst, besonders bei billiger Ware. Der Filz müsste schon für KFZ geeignet sein. Hat da jemand schon längerfristige Erfahrung mit gemacht?

    Sagt meiner auch, aber seit Feb. geistert die F9 durchs Netz und auf der Download site bei Ford heißt es immer nur.. Derzeit nicht erreichbar, versuchen sie es später


    Hat aber für mich auch keine Prio da Google erheblich schneller ist in Sachen Stau u Co oder ich bin noch zu blöde damit zurecht zu kommen ;)


    Ich habe meinen Titanium Mitte März bekommen, das Sync auch mit Version 3.4-19200 und F8-Karten.
    Seit Anfang an wird mir auf der Ford-Update-Seite bei meiner FIN auch angezeigt "Versuchen Sie es bitte später erneut" und im Account "Ford SYNC ist derzeit nicht verfügbar".


    Bei dem Fiesta (2018) von meiner Frau werden fein alle Updates angezeigt.


    Wenn es wenigstens heißen würde, dass alles aktuell und kein neues Update vorhanden wäre, aber so...


    Sollte hier einer bestätigen können, dass z.B. aktuell die F9-Karten offiziell über das Sync-Update für den Focus verfügbar sind, dann könnte ich mal an meinen FFH rantreten.

    Z.Z fahre ich Corona-bedingt nur viel Kurzstrecke zur Arbeit (<10km) und Stadtverkehr zum Einkaufen und liege mit meinem 1,5l EB (150PS) und Automatik bei ca. 8-8,4 Litern || .
    Letzens konnte ich den Wagen auf einer Strecke Niederrhein -> Wilhelmshafen (ca. 380km) mit intel. Tempomat bei 130km/h auf 6,4 Liter drücken :) . Bei 100km/h hätte ich ihn bestimmt unter die 6er-Marke bringen können.


    Es scheint so, dass der Ecoboost seine Sparsamkeit erst bei etwas längeren Strecken, vor allem wo er schön dahin cruisen kann, entwickelt.

    Könnte es eventuell doch am Auspuff liegen?


    Ich hatte damals bei meinem alten Corsa mal das Problem, dass sich der Auspuff nach einer gewissen Strecke Erhitzungungs-bedingt ein Stück ausgedehnt hat und dadurch an seine Aufhängung stieß. Die Vibrationen erzeugten dann ein Gefühl von einem 500PS-Flugzeugmotor (echt toller Sound :thumbup: )
    Der Werkstattmeister wollt mir natürlich nicht glauben, da der Auspuff zu diesem Zeitpunkt wieder kalt war, war dann aber doch sehr überrascht, nachdem ich ihn zu einer längeren Probefahrt übereden konnte :D .