Beiträge von scubafry

Und was in diesem Fall von Interesse ist:

Wenn der Batterie-Sensor getauscht wurde, welcher jetzt genau verbaut ist (vielleicht mal mit Foto).

Der Grund, bei My-Ford-Focus gibt es ein YT-Video wo erklärt wird, dass teilweise falsche Sensoren verbaut wurden und nach einem Tausch (neue Modellnr.) jetzt alles OK ist.

Ich habe z.B. laut Video den "richtigen" Sensor werksseitig verbaut und bisher, trotz überwiegend Kurzstrecke, nur Probleme mit S/S. Ansonsten noch keine Ausfallerscheinungen.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Aber mir gefällt das große Display überhaupt nicht und so riesig die Anzeige ist, so riesig wird auch die Ablenkung (mehr Platz bedeutet mehr Spielereien) des Fahrers sein.

Auch die Instrumententafel als schmale Anzeige...

Aber wenn das Sync zukünftig auf Android läuft, findet bestimmt jemand eine Möglichkeit, auch Apps wie WhatsApp, Browser und Co. zu installieren um auch während der Fahrt surfen, texten und daddeln zu können :thumbsup:

Ich bin vielleicht ein wenig neidig auf das aktuelle digitale Cockpit, aber wenn ich das so sehe, bin ich doch froh über meine klassischen Instrumente und Sync 8)

Des Weiteren fehlt es an Bass und die Lautstärkeeinstellung ist auch anders. Während mir vorher bei maximal 15 die Ohren weggeflogen sind, muss ich für die gleiche Lautstärke weit in den 20er-Bereich drehen

Hallo STliner

auf welche Sync-Version hast du den upgedatet?

Bei der offiziellen Version 20136 hatte ich die genau die gleichen Probleme. Ich bin dann auf die inoffizielle 20196 gegangen, danach waren die Sound-Probleme wieder weg. Allerdings habe ich dann die 20282 installiert, weil mit der 20136 der Skip-Forward-Button unterm Display nicht richtig funktionierte.

Es gibt hier aber auch irgendwo einen Beitrag, wo ein Werksreset bei der 20136 geholfen hatte.

Permanentes neutral für diejenigen Waschstraßen bei denen man aussteigen muss funktioniert mit dem "L(ow)"-Taster übrigens genau so. Schalter auf "N" und dann "L" drücken. "N" blinkt dann.

Nicht nur da, wo man aussteigen muss, sondern generell, wenn der Motor ausgeschaltet wird.

Ohne Permanentes Neutral geht sonst die Automatik beim Motorabstellen immer in "P". Das kommt dann nicht so gut. Ich habe letztens mal ein Fahrzeug quer in der Waschstrasse stehen sehen...

Ich vermisse eine Frontkamera mit Blick zur Seite analog zur Rückfahrkamera (Split-View).

Damit man bei unübersichtlichen Straßeneinmündingen oder bei Torausfahrten einen besseren Einblick hat und nicht schon mitten im Geschehen steht bevor man was von der Seite kommen sieht.