Beiträge von BZ64

    Der ST, also nicht ST-Line, hat immer einseitig das rote ST-Badge am Heck. Den Focus-Schriftzug hinten oder Schrift am vorderen Kotflügel gibt es hier nicht.

    Ein Schlüsselloch sollte jeder Focus an der Fahrertür haben.

    aber keins, was man sieht, zumindest beim Ford Keyless Go bei mir sehe ich da nix

    - Innenraum mal ordentlich gereinigt
    - Kofferraubbeleuchtung auf LED umgerüstet
    - Sync3 von 3.3 auf 3.4.20021 und Karten auf F9 aktualisiert
    (hatte unter 3.3 Probleme mit der VZE, jetzt läuft es besser)
    - Klimasteuerung auf Sync3 freigeschaltet
    - Bedienung Sitzheizung und Lenkradheizung auf Sync3 freigeschaltet
    - Sync3 auf Lincoln Theme umgestellt (gefällt mir besser)

    eventuell wurde bei der Jahresinspektion nur vergessen etwas zurückzusetzen. Du kannst mal im BC bei den Informationen zum Öl nachsehen,
    was da für eine Prozentzahl angegeben ist. Wenn die zu hoch ist, dann wurde die bei der Inspektion nicht zurückgesetzt.

    "Andererseits gibt es seit mindestens 10 Jahren keinen Einzug in die Kraftfahrzeugtechnik."


    Bedeutet aber nicht, dass es nicht funktioniert, sondern vielleicht nur, dass bis jetzt nur noch kein Verfahren
    gefunden wurde, das ganze kostengünstig in der Großfertigung zu realisieren. So lange es billiger für Autobauer ist, einfach Motoren zu streichen
    und nur noch Motoren anzubieten, die die neuen Abgas-Normen schaffen, wird da auch nix passieren.
    Siehe Mondeo, da sind die 2l Benziner ab 05/2018 einfach verschwunden.
    Am Ende ist es doch auch immer abhängig von Verkaufszahlen und ob es sich noch lohnt, Geld in Entwicklung und Kosten
    für Zertifizierungen zu investieren.
    Der 1,5l bekam zwar 5 PS mehr, war dann aber am Ende langsamer und in der Beschleunigung (Schalter 1s, Automatik 2s) schlechter von 0 auf 100.
    Partikelfilter, Getriebe anders übersetzt, Software angepasst und fertig.



    "Unser Fiesta kam gar nicht erst über 4500 U/min."


    Kann ich weder beim Mondeo Baujahr 06/2018, noch beim Focus Baujahr 08/2018 bestätigen.


    Aber wir schweifen ab.
    Das hat nix mehr mit dem Einfahren zu tun ;)