Beiträge von Skullz101

    „Nachdem der VW Golf und der Opel Astra bereits vor Jahren neu aufgelegt wurden, zieht nun der Ford Focus nach. Ob er mit seinen Auffrischungen der Konkurrenz in die Parade fahren kann, bleibt abzuwarten. Optisch hat der Focus in jedem Fall gewonnen.


    Der Ford Focus geht in die nächste Generation und ist ab dem Herbst das frischeste Modell im deutschen Kompaktklasse-Trio. Den Modernisierungs-Vorsprung vor den Hauptkonkurrenten VW Golf und Opel Astra unterstreicht er vor allem mit einem umfassenden Technik- und Assistenzprogramm. Die Markteinführung in Deutschland zu Preisen ab 18.700 Euro ist für September geplant. (...)“


    Weiter gehts hier:
    https://mobil.n-tv.de/auto/For…ocus-article20378257.html

    "Ford präsentiert in der britischen Hauptstadt London seine fünfte Focus Generation und will mit einem fulminanten Start endlich aus dem Schatten des mächtigen VW Golf heraustreten. Dabei haben sich die Kölner mächtig ins Zeug gelegt.
    Der Marktstart für die nächste Focus-Generation ist zwar erst im kommenden September, doch bereits jetzt zieht Ford an der Themse das Tuch von seinem neuen Kompaktklassestar. Im Laufe der vergangenen zwei Jahrzehnte wurden vom Escort-Nachfolger 16 Millionen Fahrzeuge verkauft; sieben Millionen davon allein in Europa."


    Weiter gehts hier:
    https://www.focus.de/auto/neuh…m-anderen_id_8738865.html

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die vierte Generation der erfolgreichen Mittelklasse-Baureihe ist das technologisch kompetenteste und fortschrittlichste Kompaktmodell in der Geschichte von Ford Europa. Der Bestseller der Marke läuft im Werk Saarlouis (Saarland) erneut als 5-türige Fließheck-Limousine, in der Kombi-Version Turnier sowie - für ausgewählte Märkte außerhalb Deutschlands - auch als 4-türige Stufenheck-Limousine vom Band. Ford hat in die Produktionsanlagen 600 Millionen Euro investiert, die sich in einer besonders hochwertigen Verarbeitungsqualität der Ford Focus-Fahrzeuge widerspiegeln werden. In Deutschland kommt der neue Ford Focus in sechs unterschiedlichen Ausstattungslinien auf den Markt: Trend, Cool & Connect, Titanium, ST-Line, Vignale und der etwas später in der Produktion einsetzende Active (die erste Crossover-Variante dieser Baureihe)."


    Quelle:
    https://www.presseportal.de/pm…m=email&utm_campaign=push

    "Die vierte Generation der erfolgreichen Mittelklasse-Baureihe ist das technologisch kompetenteste und fortschrittlichste Kompaktmodell in der Geschichte von Ford Europa. Der Bestseller der Marke läuft im Werk Saarlouis (Saarland) erneut als 5-türige Fließheck-Limousine, in der Kombi-Version Turnier sowie - für ausgewählte Märkte außerhalb Deutschlands - auch als 4-türige Stufenheck-Limousine vom Band. Ford hat in die Produktionsanlagen 600 Millionen Euro investiert, die sich in einer besonders hochwertigen Verarbeitungsqualität der Ford Focus-Fahrzeuge widerspiegeln werden. In Deutschland kommt der neue Ford Focus in sechs unterschiedlichen Ausstattungslinien auf den Markt: Trend, Cool & Connect, Titanium, ST-Line, Vignale und der etwas später in der Produktion einsetzende Active (die erste Crossover-Variante dieser Baureihe). Erstmals wird die neue Ford Focus-Baureihe auch mit einer 8-Gang-Automatik zur Verfügung stehen. Die Markteinführung des neuen Ford Focus in Deutschland ist für September geplant. Verkaufspreis: ab 18.700 Euro (unverbindliche Preisempfehlung)."


    Quelle:
    https://www.presseportal.de/pm…m=email&utm_campaign=push

    "Das neue, besonders schnell schaltende 8-Gang-Automatikgetriebe lässt sich im Ford Focus mit den 125 PS und 150 PS starken EcoBoost-Benzinern sowie mit den EcoBlue-Dieselmotorisierungen mit 120 PS und 150 PS kombinieren. Die adaptive Schaltstrategie passt sich dem individuellen Fahrstil an und sorgt für optimale Gangwechsel. Das System erkennt Bergauf- und -Bergabfahrt ebenso wie eine sportliche Fahrweise.


    "Mit dem neuen Ford Focus setzen wir uns in puncto Technologie und Fahrerlebnis an die Spitze des Segments", betont Joe Bakaj, als Vizepräsident von Ford Europa verantwortlich für die Produktentwicklung. "Die Chance, ein komplett neues Modell beginnend mit einem weißen Blatt Papier zu entwickeln, bietet sich nicht oft. Wir haben die Gelegenheit mit beiden Händen ergriffen und das beste Auto auf die Räder gestellt, das es in der kompakten Mittelklasse derzeit gibt."


    Quelle:
    https://www.presseportal.de/pm…m=email&utm_campaign=push

    "Hochmoderne Benziner- und Diesel-Motorisierungen Der neue Ford Focus kommt mit einer fortschrittlichen Palette an Ford EcoBoost-Turbobenzinern und EcoBlue-Turbodiesel-Motoren auf den Markt. Sie erfüllen die Emissionsklasse Euro 6d-temp auf Basis des neuen WLTP-Testzyklusses (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure). Die serienmäßigen automatischen Start-Stopp-Systeme senken den Verbrauch und damit auch die Betriebskosten. Außer 6-Gang-Schaltgetrieben steht nun erstmals auch eine neu entwickelte 8-Gang-Automatik zur Wahl.


    Benziner: Der vielfach preisgekrönte Ford EcoBoost-Dreizylinder steht für den neuen Ford Focus wahlweise mit 1,0 Liter Hubraum in den drei Leistungsstufen 62 kW (85 PS)*, 74 kW (100 PS)* und 92 kW (125 PS)* sowie mit 1,5 Liter Hubraum in den beiden Leistungsstufen 110 kW (150 PS)* und 134 kW (182 PS)* zur Verfügung. Beide Aggregate haben eine innovative Zylinderabschaltung, die Ford als erster Automobilhersteller überhaupt für Dreizylinder-Motoren eingeführt hat.


    Diesel: Für den neuen Ford Focus stehen zwei EcoBlue-Turbodieselmotoren zur Wahl: der 1,5 Liter große Vierzylinder leistet wahlweise 70 kW (95 PS)* oder 88 kW (120 PS)*, der 2,0 Liter große Vizerylinder leistet 110 kW (150 PS)* ."


    Quelle:
    https://www.presseportal.de/pm…m=email&utm_campaign=push

    "In der Länge wächst der neue Ford Focus gegenüber dem Vorgänger um 18 Millimeter (Limousine) beziehungsweise um 108 Millimeter (Turnier). Höhe (neu versus alt): minus 15 Millimeter (Limousine) beziehungsweise minus 20 Millimeter (Turnier). Breite ohne Spiegel (neu versus alt): plus 2 Millimeter (Limousine und Turnier).
    Der Radstand der 5-türigen Karosserieversion und des Turniers legt gegenüber der Ford Focus-Vorgängergeneration um 52 Millimeter zu. Dies begünstigt die Wahl von Rädern mit größerem Durchmesser. Sie können höher in die Karosserie einziehen und reduzieren auf diese Weise die optische Länge des neuen Ford Focus. Kürzere Karosserie-Überhänge und die leicht zurückversetzte Passagierkabine unterstreichen den sportlich-kompakten Eindruck bei gleichzeitig großzügigeren Innenraummaßen.
    Besonderes Augenmerk legten die Designer des neuen Ford Focus auch auf strömungsgünstige Formen. Die skulptural gezeichnete Karosserie mit ihrem schlanken Profil, den harmonisch integrierten Aerodynamik-Elementen und den kurzen Ecken ermöglicht einen besonders niedrigen Luftwiderstandsbeiwert von cw 0,273 für die 5-türige Limousine.
    Der erkennbar größer ausgeführte und somit markanter in den Vordergrund tretende Kühlergrill füllt den Platz zwischen den horizontal ausgerichteten Hauptscheinwerfern aus, die - ebenso wie die Rückleuchten - so weit außen positioniert wurden wie möglich."


    Quelle:
    https://www.presseportal.de/pm…m=email&utm_campaign=push

    "Erstmals kommt nun in der Ford Focus-Baureihe optional das Interaktive Fahrwerksystem mit elektronischer Dämpferreglung CCD (Continuously Controlled Damping) sowie eine Fahrmodus-Regelung zum Einsatz. Im Zusammenspiel mit neu entwickelten Fahrwerksfedern - einem Patent von Ford - steigert dies ein weiteres Mal die besondere Fahrdynamik, mit der diese Baureihe seit nunmehr 20 Jahren Maßstäbe in ihrem Segment setzt. An der Hinterachse verbessert ein isolierter Fahrwerksrahmen den Federungs- und Geräuschkomfort spürbar."


    Quelle:
    https://www.presseportal.de/pm…m=email&utm_campaign=push