Beiträge von MaddinAusD

    Hallo zusammen,


    ich habe aktuell beim meinem 2018er MK4 (125PS) das Problem, dass sich ab und an nach dem Start des Wagens die Assistenzsystem mit einem Fehler melden. Berganfahrhilfe nicht verfügbar, Pre-Collision-Assistent nicht verfügbar und ESC Service erforderlich.

    Diese verschwinden zwar nach ein paar Minuten wieder, allerdings geht einem das schon aufn Keks. Woran könnte das liegen???


    Hatte im Vorfeld Probleme mit der StartStop Funktion. Es wurde das BMS ausgetauscht und irgendwann auf mein drängen auch die Batterie. Nach dem Batterietausch funktionierte sie dann wieder. Allerdings hat man mir gesagt, man hat Updates für die Steuersystem installiert. Keine Ahnung ob das stimmt.



    Danke für eure Hilfe.

    Habe im Juni einen neuen Termin bekommen. Laut meinem Händler wird die Batt nicht als defekt angezeigt und daher können die diese nicht als Garantiefall bei Ford laufen lassen...

    Mittlerweile bekomme ich beim Einsteigen auch den Screen "Zündung aus um Batterie zu schonen"... wird also schlimmer... KeyFree funzt auch nur noch an der Fahrertür...

    Naja... sollen se mal machen. ich bekomme nen kostenlosen Leihwagen... Wirtschaftlichkeit ist hier wohl kaum gegeben... einen Mitarbeiter für hunderte Test den ganzen Tag binden vs. 150€ Batt. tausch.... mir egal... Hauptsache am Ende funktioniert ALLES wieder.

    Moin,


    bei mir war das auch so. Allerdings habe ich nicht nachgesehen, was für eine Batterie hinterlegt war. Geholfen hat letztendlich das Software Update plus Austausch der Batterie. Sensor wurde auf die neue Batterie programmiert und seitdem geht S/S auch wenn ich wochenlang nur Kurzstrecke fahre.


    Gruß Markus

    Moin,


    welche Software wurde denn aktualisiert?

    Ich werde meinem Händler so lange auf den Sack gehen bis das funktioniert. ich kaufe doch kein auto für mehrere 10k€ wo dann Sachen nicht funktionieren. :)

    Vor allem als ich den 2020 gekauft habe, funktionierte das auch ohne Probleme... erst Richtung Winter 21 funktionierte die dann nicht mehr... was ein mist ....

    Hallo zusammen,


    mal eine Frage an die Runde. Ich habe aktuell auch Probleme mit meiner S/S-Automatik. Mein Ford-Händler hat auch schon das BMS ausgetauscht und danach die Batterie manuell voll aufgeladen.

    Hat ganze 3 Tage gehalten, danach ging die S/S wieder nicht. Ich habe mit FORscan mal in das Steuergerät reingeschaut. Laut FORScan habe ich eine Varta 43Ah Batt. verbaut. Allerdings ist in Wirklichkeit eine Varta 60Ah verbaut.


    Kann da evtl. das Problem vorliegen?

    gruß

    Mal ein Update zum Cplay2air Adapter.


    seid dem letzten Update im August funktioniert der Adapter fast fehlerlos. Beim hören von Songs über Spotify kommt alle 2-3 min mal ein ganz kurzer Aussetzer, ist aber verkraftbar. Mit Kabel fühlt es sich trotzdem um einiges schneller an. Auch Vorspulen (in einem Lied) funktioniert nur mit der Kabelversion.

    Hallo zusammen,


    mal ne Frage in die Runde die die 3.4 20021 Software aufgespielt haben. Ich hatte den Bug, dass mein iPhone direkt nach dem start nicht erkannt bzw. mit Fehlerhafter USB nicht erkannt wurde. 5-10min fahren und schon hat sich das Problem von selbst gelöst und CarPlay startete auf einmal.
    Habe mittlerweile wieder die 3.3 drauf. Da habe ich das Problem nicht. Nach dem Start rennts sofort.

    Hallo zusammen,


    seid ca. 1 Woch habe ich den CarPlay2Air Adapter. Allerdings läuft das ganze mehr schlecht als recht. Heute lief es für 5-10 min und dann frohr das ganze Bild auf einmal ein (Außentemp. 27°C <- Vermutung auf evtl. Hitzeproleme??? Iphone lief normal weiter!!).
    Keine Musik, keine Bedienung kein garnichts. Ich muss dann 1x den Faderbutton drücken um aus Carplay wenigstens raus zu kommen oder den Adapter halt entfernen.
    Artefaktbildungen sind auch so ne nummer :(
    Wenn ich alles per Kabel laufen lassen klappts. Hat noch jemand solche probleme?
    Hatte Sync 3.4 drauf. Da ich dort aber mit Problemen vom USB Anschluss zu kämpfen hatte wurde wieder ein downgrade auf 3.3 gemacht. Hatte das Problem das Sync einen USB Fehler diekt nach dem starten mit angeschlossenem iPhone ausgegeben hat. 5 min später lief es dann wieder.. Da mir das auf den keks ging, bin ich wieder zur Sync 3.3 zurück.
    Evtl. liegt auch da der Fehler?! Oder sind auch kalte Lötstellen bekannt???
    Im nachhinein muss ich sagen, hätte den Adapter besser nicht gekauft :(



    gruß