Hi. Wieder was neues:
LG
LostHighWay
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hi. Wieder was neues:
LG
LostHighWay
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hi. Habe mir nun auch 2 Handyhalter bestellt:
Berichte folgen, nach vermutlich 4-8 Wochen
LG
LostHIghWay
Hallo zusammen,
ich mache das ganz normal klassisch, ich setze das normale Ladegerät in den Motorraum, Anschlußkabel an plus und minus, Ladegerät mit Verlängerungskabel aus dem Schuppen verbunden und los geht's.
Motorhaube ist nicht vollkommen geschlossen, sondern bleibt in der ersten Position. Kann so über Nacht bedenkenlos laden.
Mein Ladegerät schaltet sich automatisch auf Erhaltungsladung um, wenn "voll"
Wenn keiner der 3 12V-Steckdosen einen Dauerplus hat, werde ich das wohl auch über die klassische Methode machen und auch ohne Abhängen der Batterie ...
mit Forscan kannst du diese Deaktivieren
Danke für den Hinweis. Mit Forscan möchte ich eigentlich nichts machen. Trotzdem Danke für den Tip.
LostHighWay, nein noch nicht zugeschlagen. Reifenhändler des Vertrauens kann mir die Felgen nicht besorgen.
Oje, was machst jetzt? Alternativer Händler oder Suche nach neuen Felgen?
Hallo.
In meinem Focus ist die originale wohl auch schon verbesserte Version der induktiven Ladestation verbaut.
Aus mehreren Gründen würde ich die gerne deaktivieren:
So nutze ich sie nicht und lege das Handy immer woanders hin. Schade um den Platz.
Explizite Sicherung habe ich jetzt nicht gefunden. Was kann ich noch machen?
Danke, LG
LostHighWay
Überlege mir die Carmani 9 Compete black polish als 17“ für die Winterreifen zu kaufen. Mal was anderes. [Blockierte Grafik: https://www.carmani.de/carmani-9-compete-serie/]
Hi. Schon zugeschlagen? Ich bin noch am überlegen mit meinen ... hast evtl. Fotos wo Sie "montiert" sind?
LG
LostHighWay
Hallo.
Hab grad gelesen, dass sie spätestens nach 75 Minuten auch die 12V-Steckdose abschaltet.
Vermutlich gilt das auch für die Steckdose im Kofferraum (Turnier)?
Dann hat sich das Thema mit dem 12V-Steckdosenstecker für das Ladegerät wohl erübrigt.
LG
LostHighWay
Update
Hab weiter in der Sicherungstabelle 3 x Steckdose entdeckt und tatsächlich -> auch hinten unten bei der Mittelkonsole (im Fond) ist auch noch eine 12V-Steckdose verbaut -> vermutlich gilt das mit den 75 Minuten auch dort?
Update nach nun ca. 14 Tagen und ein paar eigenen Anpassungen:
Alles anzeigenHabe ihn erst 2 Tage, aber mir gehen ab:
Memory-Funktion für den Drive Mode -> geht mir nach wie vor ab
Mirrorlink im Sync3 (zumindest wenn das Auto steht) -> wäre ab- und zu ganz super, wenn man auf jemanden wartet z.B.Brillenfach auf Fahrerseite-> nachgerüstetBatterie-Spannungsanzeige (ohne Umwege)-> nachgerüstetFilz im Handschuhfach-> geht mir eigentlich nicht ab
Mehr Fahrzeug-Infos in der Ford-Pass-Apps (Batteriespannung, Temperaturen ...) -> geht mir weiterhin ab
NEU:
Münzfach Auskleidung mit Filz-> nachgerüstet
Amazon Music als App für Sync3
Mehr individuelle Anpassungsmöglichkeiten der Sync3 - Umgebung
Rückfahrkamera manuell einschaltbar (zumindest wenn das Fahrzeug steht - z.B. an der Ampel
Warum machst du es nicht so wie bisher? Aus meiner Sicht ist dies die „normalste Art“ seine Batterie zu laden.
Die "normalste Art" vielleicht schon, aber nicht die komfortabelste
Also Du klemmst die Batterie zumindest auch nicht ab beim Laden, oder!??
Kofferraum auf - Stecker rein vs. Fahrertür öffnen, Hebel drücken, Fahrertür zu, Motorraumdeckel auf und Halter rein, 2 x Anklemmen, aufpassen wegen Berührung etc. ... und umgekehrt dasselbe. Wenn ich mein Handy lade, möchte ich auch nicht vorher 100 Sachen erledigen, bevor es endlich lädt -> 10 Euro wäre es mir das wert; die Frage ist, ob es überhaupt funktioniert beim MK4, ob die Leitungen passen etc. was zu beachtne ist ...
Aktuell habe ich keine Batterieprobleme, aber das kommt bestimmt auch mal ... spätestens in ein paar Jahren wenn die Batterie nachlässt ...
LG
LostHighWay