Beiträge von streetcat

    ich mach mir da persönlich keine gedanken. meiner, und der meiner frau, war erst bei der inspektion. alles tip top. für mich bleibt das witterungsbedingt. egal ob vorwärts oder rückwärts es quietscht leicht beim losfahren auf den ersten metern.

    bei der Lautsttärke wird die Nachbarschaft hellhörig, und es war im ersten Halbjahr nix. Es ist schade, das man das so hinnhemen soll, schließlich gibts Garantie und Kulanz. Das trübt den bisherigen guten Eindruck von Ford.

    Hallo,


    mein Sohn fährt einen Focus Vignale. Gekauft vor einem Jahr als Jahreswagen beim Ford freundlichen. Wenig km und top Ausstattung. Im November letzten Jahres ging es los: wenn er abends vorwärts einparkt, und morgens rückwärts aus der Parklücke rollt, quierscht es dermaßen laut, das sogar die Nachbarschaft es hört. Nicht immer, aber häufiger. Und nur beim Rückwärts losfahren. Wegen Gebrauchtwagengarantie ist er natürlich beim Dealer gewesen. Antwort: das ist typisch, da können wir nix machen. Neue Bremsen für 800 Euro muss er selber zahlen. Mhm nix da, warten und und ich sprach für meinen Sohn nochmal mit dem Kundendienstberater: habe ihm sogar das Video gezeigt, er meinte , ui, ist das laut. Auto war nun wieder 3 Tage in der Werkstatt, sogar aus Köln war jemand da. Antwort: da ist nix Kulanz, das ist so, muss er mit leben oder selber zahlen. Leider kann man hier das Video nich hoch laden. Meine Frage: lohnt es sich, Ford Kundenservice nochmal direkt anzuschreiben?

    also meiner ist erstmal für 4 Jahre geplant, er wird im Juli 2 Jahre alt. 2 Liter Diesel mit 150 PS wird ja für den Focus nicht mehr angeboten, dabei bin ich top zufrieden. Super Leistung, flott und sparsam, zudem darf er richtig was ziehen. Durch Corona, Kurzuarbeit und nu home office komme ich nicht mehr auf die 30.000 km die ich sonst jährlich hätte. Deshalb denke ich mal, das ich ihn weiter fahren werde, so bis die 120.00 km erscheinen. Das liegt aber auch daran, wie Repartur anfällig er wird.

    Hallo,

    seit Tagen ist es nun deutlich unter 0 Grad. Nachts parkt mein Kleiner in der Garage, Arbeitsweg einfache Strecke sind 40 km. Bei der Arbeit steht er draußen. Kilometerstand 10.313. (2 Liter Diesel 150 PS)


    Heute nachmittag ging kurz nach dem Start die Motorkontrolleuchte an. In der App nachgeschaut und da steht: "Das Antriebsstrang System hat festgestellt, das es die aktive Kühlerjalousie nicht bewegen kann. Dies kann zu einbem höheren Kraftstoffverbrauch und einer längeren Zeit bis zum Erreichen der Betriebstemperatur bei niedriger Umgebungstemperatur führen."


    Hatte diesen Fehler schon jemand? Vom Gefühl her, glaube ich, braucht er sowieso sehr lange bis er warme Luft nach innen pustet. Knapp 20 km Landstraße dauert das schon.

    Moin,


    ich fuhr vor dem Focus einen Astra mit Klimaautomatik. Und muss sagen, dort war die besser: automatisch wurde das Gebläse reguliert. Die voreingestellte Temperatur, z.b. 22 Grad, brauchte auch nicht verändert zu werden. Hier hat es mich schon überrascht, auch soll ja eigentlich eine Vorlaufheizung on board sein. Beim Astra war der nach 1 km soweit, das er schöne warme Luft pustete. Nun fahre ich ca. 7 km bis es spürbar warme Luft in den Innenraum gibt.
    Aber ansonsten, sehr schickes tolles Auto: seit Juli meiner, nun schon 5.000 km runter (einzig wirklich nervig sind die Lastwechselgeräusche).