Beiträge von Alex007

    Klar gibt es unterschiedliche Keramikversiegelungen. Aber solche Versiegelungen wir oben erwähnt wären was für hochpreisige Wägen, wo man nicht aufs Geld schauen muss!


    Ich und viele andere nutzen das Ecoshield von Liquid Elements. Aber Vorsicht. Wie schon geschrieben ist es nicht damit getan das Zeug einfach aufs Auto zu schmieren, denn dafür ist das Zeug, wie ich finde, zu teuer!


    https://www.area52-shop.de/her…chichtung-50ml?number=F20

    Ich hatte es auch in anderen Foren schon geschrieben:


    Ich finde es sehr schade, das es keine Leute von Ford (allgemein) gibt die hier z.B. unterwegs sind und wirklich auch mal nen kleinen Einblick geben können, wieso manche schneller geliefert werden als andere. Eine 100% Begründung. Klar freue ich mich auf unseren neuen Wagen, der wird super, aber dieses Ungewisse regt mich schon etwas auf....!


    Wenn das sow eiter geht, muss ich Winterreifen kaufen, obwohl ich noch gar keinen Wagen da habe :(

    Ich bin selbst Aufbereiter und Versiegel meine Wägen in der Regel selbst, ist auch eine Keramikversiegelung, das Fläschchen kostet ~70€, und hält bei richtiger Verarbeitung auf dem Lack ~2 Jahre.


    Auf unserem Daily-Driver mit einer Schicht hatte es ~2 Jahre gehalten, dann hat man aber gemerkt das nicht mehr viel von der Schicht vorhanden war.


    Beim Neuwagen muss man schauen in welchem Zustand er sich befindet. Stand er lange draussen? oder frisch aus dem Werk etc.


    Dann muss man evtl. das ganze nur bissl Hochglanzpolieren um die ganz feinen defekt heraus zu bekommen.


    Kneten sollte bei so einem Lack nicht erforderlich sein, sollte man aber prüfen.


    Bei einem Ford Focus würde ich auch keine Aufbereitung für ~1000,- machen lassen und ist MmN auch völlig überzogen.

    @Eddie.S


    Danke fürs nachsehen. Das dachte ich mir irgendwie schon. Diese Austattung, auch in Mobile, fand ich nirgends, weil immer irgendwas gefehlt hat, ILED oder AHK, oder Panoramadach, zum Schluss dann noch die wunderschöne blaue Farbe....


    Habe ich denn irgendeine Möglichkeiten heraus zu finden warum es so lange dauert? Du hast auch keine Kontakte oder? :(


    Zumal ich meinen Wagen auch schonb verkauft habe.... :(

    Danke dir Eddi.S schon mal fürs nachsehen....


    Habe in einem anderen Forum gelesen, das angeblich die Produktion des 8-Gang Wandler Getriebes gestoppt worden sein soll, weil es so viele Ausfälle gegeben hat.


    Kann das jemand bestätigen? ICh kopiere hier mal das aus dem Forum rein:


    "Ich habe soeben die Info vom Händler erhalten, dass Ford zur Zeit Probleme mit dem Automatikgetriebe hat. Bei wir wurde Mitte Mai als unverbindliches Auslieferungstermin genannt, aber so wie es aussieht verzögert sich die Auslieferung auf unbestimmte Zeit. Ich telefoniere morgen nochmal mit meinem Händler, nachdem er sich nochmal bei Ford diesbezüglich erkundigt hat. Ich werde morgen dann zum Thema "Probleme mit Automatikgetriebe" updaten. "

    Also wenn ich sehe, das z.B. bei Siggi gesagt wurde mehrere Monate und der Wagen nun schon fertig ist, habe ich Hoffnung das ich selbst evtl. auch schneller dran bin, wie viele andere auch, auch wenn Siggi z.B. einen Titanium bestellt hatte.


    Ich warte nur noch auf die Ordernummer, dann kann Eddi hoffe ich kurz nachsehen, ein super Service wie ich finde, schade das er so weit weg wohnt, sonst hätte man mal ein Bierchen oder ne cola trinken können :D