Beiträge von cars10

    Hab gerade meinen 1.0 125PS mit 20000km (aber 2 Jahre alt) zur ersten Inspektion abgegeben. Kosten mit allem drum und dran: ~430€. Da hab ich schon mit 100€ weniger gerechnet..


    Edit:


    Kostenaufstellung (jeweils auf den € gerundet):


    2 Jahres Inspektion 182€
    Bremsflüssigkeit erneuern 38€
    Korrosionsschutzkontrolle 19€
    Ölfilter 10€
    Ölablasschraube 3€
    Filtereinsatz ANSA 30€
    Motoröl 65€ (16€/L bei 4.52L)
    Bremsflüssigkeit 12€


    Macht Netto 360€ oder Brutto 430€.

    In meinem 1L 125PS klappt S/S nach wie vor ohne Probleme. Außnahme war nach 2 Wochen Fahrpause, was auch logisch ist. Nach 50km war alles beim altem und es klappt wie es soll... Ich glaube hier fahren alle immer nur 2km Strecken, dann ist klar dass es nicht funktioniert.

    Hallo,


    ich bin gestern seit etwa 2 Wochen zum ersten mal wieder gefahren.

    Das Auto war komplett zugefroren, auch die angeklappten Außenspiegel.


    Beim Aufschließen haben sich die Spiegel natürlich automatisch aufgeklappt, allerdings war deutlich hörbar wie der Motor gekämpft hat, verbunden mit viel lautem knacken (vermutlich brechendes Eis).

    Man sagt ja, dass man z.b. die Scheibenwischer niemals benutzen soll wenn sie festgefroren sind, weil davon der Motor kaputt gehen kann.


    Kann es hier nicht ein ähnliches Problem geben? Sollte man das einklappen der Spiegel vielleicht im Winter deaktivieren?

    Mir ist keine Möglichkeit bekannt um die Spiegel vorher zu enteisen.

    Auch egal, dann fängt es halt von vorne an. irgendwann hast halt eine fahrt da reicht die Zeit. Wie geschrieben hatte ich beim Mondeo über die Laufzeit 3 oder 4 Updates und mir kam niemals in denn Sinn die Kiste sinnlos deshalb laufen zu lassen und dennoch ging jedes Update, spätestens bei der zweiten Fahrt, problemlos durch

    Ganz so einfach ist es nicht. Sobald das Kartenupdate einmal gestartet wurde ist nämlich der Adaptive Tempomat nicht mehr verfügbar (weil eben die Daten aus den Karten fehlen). Von daher sollte man das schon einplanen und nicht ein halbes Jahr lang das Update "auf halde" laufen lassen.