Beiträge von Arach

    ALso grundsätzlich würde ich dir hier zu Bluefin raten.


    Hier wird halt eine optimierte Steuersoftware aufgespielt, die du jeweils wieder rückgängig machen kannst.


    Hatte den Racechip ultimate auch, da habe ich nicht viel gemerkt, oder auch gar nix:)


    Support ist zwar in Englisch aber die reagieren relativ fix.

    WIe gesagt die NM Steigerung war bei mir schon recht enorm von 240Nm auf über 300, kann sich schon sehen lassen.


    VG


    Markus

    Moin zusammen,


    mein Fokus war ein Jahreswagen knapp 23T km.

    Da ich nach einiger Zeit ( Lange keine AUtobahn gefahren ) gemerkt hatte das beim Bremsen das Lenkrad und das Bremspedalk vibriert habe ich das reklamiert.

    Bremsscheiben waren verzogen und wurden anstandslos getauscht.

    Nun nach knapp 2 tkm habe ich den Eindruck das es wieder kommt.


    spürt man hauptsächlich ab ca. 80 km/h

    WInterrreifen auf Alus drauf frisch gewuchtet.


    Hat jemand ein ähnliches Problem?


    Könnte irgendwas an der Achse verzogen sein? Spiel vorhanden?


    Danke vorab


    VG

    Guten Morgen,


    also rein technisch funktioniert alles einwandfrei, Automatik etc. weich so wie vorher.
    Steigerung der Leistungssteigerung ist etwas schwer zu beurteilen, da ich nicht wirklich getestet habe ohne Tuning und mit.
    Gefühlt ist er wesentlich agieler als vorher.
    Ich meine auch das der Spritverbrauch besser ist.
    Leider fahre ich aktuell relativ viel kurzstrecke. Auf der Autobahn schaffe ich es aber bei 130-150 knapp um die 7L bzw. unter 7L


    War die Woche auch in der Werkstatt mit installierter Software weil die Bremsscheiben hin waren vorne.( starkes vibrieren beim bremsen ab ca. 80 km/h )
    Die wurden auf Garantie/Gewährleistung getauscht.


    Das einzige was mich teilweise etwas stört das die automatische Feststellbremse quasi macht was sie will.
    Am Berg in der Regel kein Problem, auf gerader Strecke, naja, mal funktioniert sie mal nicht^^ keine AHnung ob das normal ist.


    Bei Gelegenheit werde ich aber wohl mal auf einen Prüfstand um die Leistung zu messen.
    Aber als bsp. gegen einen neuen Renault Megan ( Sportausführung ) Diesel mit 160PS sieht dieser überhaupt kein Land. Egal in welchem Beschleunigungsbereich.


    VG

    Hallo zusammen,


    Hab hier nun schon ne weile mitgelesen.
    Habe letzte Woche meinen bluefin für meinen Fokus mk4 182 ps automatik bekommen.
    Aufspielen war kein Problem. Hatte zwar etwas schiss als alles wie wild zu blinken und zu piepsen bekann. War dann aber auch wieder gut.. Bin nun mal gespannt wie sich das ganze verhält.. Leistung würde ich gerne auch mal messen gehen.. Aber mal schauen..


    VG