Chip Tuning: Ford Focus Leistungssteigerung - Chiptuning MK4 Softwareoptimierung

  • Wenn die Abstimmung fertig ist, bekommt Ihr (derjenige der sein Fahrzeug zur Verfügung gestellt hat) 50% Rabatt auf die Box, also CT, CTR oder CTRs.

    Ist das ein Witz? Ich fahre da hin, stelle mein Fahrzeug zur Verfügung für diverse Volllastfahrten um denen zu ermöglichen, ihr Angebot zu erweitern und muss dann auch noch was für die Box bezahlen?
    Also mMn sollten die paar hundert Euro dann auch drin sein.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Da hast Du absolut Recht!!
    Das sollte schon ein VIP-Gratis-Spezial-Tuning drinnen sein.

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • @Arach und Hallo zusammen,


    kannst du schon was dazu sagen bzgl. Leistung und wie sich das Automatikgetriebe verhält?
    Bin am überlegen Bluefin auch zu holen. Hatte es vorher in meinem MK3 Diesel. Bin damit 240TKM problemlos gefahren.


    Gruß
    Marco

    Focus MK4 Tunier St-Line 1.5L - 182Ps - 8 Gang Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von ATQ ()

  • Guten Morgen,


    also rein technisch funktioniert alles einwandfrei, Automatik etc. weich so wie vorher.
    Steigerung der Leistungssteigerung ist etwas schwer zu beurteilen, da ich nicht wirklich getestet habe ohne Tuning und mit.
    Gefühlt ist er wesentlich agieler als vorher.
    Ich meine auch das der Spritverbrauch besser ist.
    Leider fahre ich aktuell relativ viel kurzstrecke. Auf der Autobahn schaffe ich es aber bei 130-150 knapp um die 7L bzw. unter 7L


    War die Woche auch in der Werkstatt mit installierter Software weil die Bremsscheiben hin waren vorne.( starkes vibrieren beim bremsen ab ca. 80 km/h )
    Die wurden auf Garantie/Gewährleistung getauscht.


    Das einzige was mich teilweise etwas stört das die automatische Feststellbremse quasi macht was sie will.
    Am Berg in der Regel kein Problem, auf gerader Strecke, naja, mal funktioniert sie mal nicht^^ keine AHnung ob das normal ist.


    Bei Gelegenheit werde ich aber wohl mal auf einen Prüfstand um die Leistung zu messen.
    Aber als bsp. gegen einen neuen Renault Megan ( Sportausführung ) Diesel mit 160PS sieht dieser überhaupt kein Land. Egal in welchem Beschleunigungsbereich.


    VG

    Focus Mk4 ST Line Turnier, 182 PS @bluefin ca. 205 PS und 310 NM

  • So hallo zusammen,


    ich habe mich heute mal auf den Prüfstand gewagt.

    Leider mit Automatik fast unmöglich die tatsächliche Leistung zu messen da diese immer eingreift.

    Er müsste normal nun mit Bluefin ca. 200-210 PS haben.

    NM liegen 300 an. Von daher passt es auf alle Fälle und ich bin soweit zufrieden.

    Spritverbrauch hat sich bei mir bei ca. 7 L eingependelt. Auch ok:)


    Viele Grüße

    Focus Mk4 ST Line Turnier, 182 PS @bluefin ca. 205 PS und 310 NM

  • Na ich hab ihn ja messen lassen.


    Wegen automatik nicht zu 100% messbar.

    Protokoll waren 300 NM..

    Vermutlich hat er ca. 205-210 PS und 300--315 NM..

    Also das is schon top.. Mehr geht gechiped nicht laut unabhängigem Tuner.


    Habe mit Bluefin gechipt.. Also direkt die Motorelektronik überschrieben.


    VG

    Focus Mk4 ST Line Turnier, 182 PS @bluefin ca. 205 PS und 310 NM