Beiträge von uwzl

    In der Info gibt es definitiv mehr Informationen.


    Ich kann mich ad hoc an folgende erinnern:


    - Niedrige Außentemperatur

    - Lenkradbewegung

    - Gurt abgeschnallt

    - "Bis zum nächsten Halt deaktiviert" (das schafft man wenn man bei Automatik nur ganz leicht Gas gibt, so dass er wieder angeht, AutoHold aber noch nicht loslässt)

    - und natürlich: Ladevorgang und "Normalbetrieb" (wenn man fährt :-))


    Bei mir funktioniert S/S m. M. nach normal, aber erst nach Tausch BMS.

    Hatte seit dem Tausch BMS Anfang letztes Jahr lediglich zweimal im Abstand von mehreren Monaten ein paar Tage ohne S/S, nach Reset BMS lief es aber direkt wieder wie gewohnt (Tip vom FFH, Batterie wurde jeweils kurz mit Tester geprüft).

    Bei "Ladevorgang" reicht bei mir normalerweise eine Fahrt zur Arbeit (einfach ca. 12 km, Frechen -> Köln), dann geht er bei der Heimfahrt wieder brav aus und an.


    uwzl

    Hallo!


    Den Spruch mit den Updates kenne ich auch. Ford macht bestimmt die Updates nur für ein Fahrzeug oder damit alles schlechter wird....

    Mein aktueller Händler sagte mir, nur wenn was konkret reklamiert wird, machen die Updates.

    Dranbleiben und reklamieren... Die Automatik schaltet nicht ordentlich.


    Viel Erfolg.

    Hallo!


    Das kurze "Zögern" bei einem Gang meist bei 50-60 km/h (habe leider keine Ganganzeige) hatte ich auch beim 150 PS EB aus 06/20.

    Update PCM Ende Mai beim FFH hat das beseitigt. Jetzt schalten alle Gänge gleich gut.


    Mein PCM hat laut Etis den folgenden Stand:


    PCM 7E0 Antriebsstrangsteuergerät (PCM) JX6A-12A650-BKB KX7A-12A650-ACK KX7A-14C204-ACK JX6A-12B684-LA 31-05-2021


    Mit D/R hatte / habe ich keine Probleme, lediglich die bekannte 1-2s "Verzögerung", die stört aber nicht wirklich.


    uwzl

    Hallo!


    Unser 1.5er Automatik 150 PS hat etwa Anfang des Jahres ein Update wegen eines "Rückrufs" erhalten, als ich wegen S/S in der Werkstatt war (seitdem übrigens keine Probleme mit S/S!).

    In der App stand damals nix, hatte mal im ETIS nachgeschaut, da stand was von Serviceaktion ausstehend mit "EPB Fehler".


    Vielleicht auch mal im ETIS nachschauen, ansonsten würde ich den Freundlichen besuchen!.

    Eine bessere "Handerkennung" beim Spurführungsassistent fände ich gut.

    Z. B. bei längeren schnurgeraden Stücken mit "Autopilot" meckert der Wagen gerne mal "Hände ans Lenkrad", obwohl die Hände am Lenkrad sind, weil es nicht bewegt wurde (obwohl es de facto nix zu bewegen gab).